Zitat:
Zitat von SchwesterPetra Zunächst einmal, warst Du jemals beim Orthopäden? So wie Du Deinen Rücken und deinen unteren Rückenschmerz beschreibst vermute ich mal dass Du eventuell Morbus Scheuermann hast. Also ab zum Orthopäden zuerst.
Sollte es sich wirkich "nur" um eine Haltungsschwäche handeln, wirst du von den Trainingsprofis hier sicher Rat erhalten. Denke aber immer daran, nicht alles ist "nur" durch Krafttraining "zu behandeln". Aus der Krankengymnastik und der Rückenschule kennt man das Aufrollen des Oberkörpers auf einem Pezziball (auf jeden Fall besser als eine Hyperextension im Fitness-Studio).
Ich zitiere noch...wenn ich Gewichte vom Boden abhebe. Wie hebst Du ab? Hast Du jemals richtiges Heben gelernt, wenn du wie ich vermute zu Hause trainierst? Egal ob ich 1 Kg 5 kg oder 50 kg hebe, immer körpernah, immer aus den Knien heraus, nie aus dem Rücken, wusstest Du das? Trainieren ohne fachmännische Anleitung macht gerade in deinem Alter mehr Schaden als Nutzen. Also bemühe Dich um fachmännischen Rat. |
so ein KÄSE ..TRAINIEREN nach ANLEITUNG erzeugt nur mehr STRESS , ANGST , UNSICHERHEIT ..und nur so nebenbei : SCHONMAL VON GOODMORNINGS gehört ..da hebt man doch aus dem KREUZ ...REDE dem JUNG kenen SCHEISS ein ..oder willst du deine evtl. Enttäuschungen andere AUCH durchleben lassen !?!?!
Krummi ...GENIESSE einfach nur das Leben ..es ist KURZ ..auch in SPORTLICHER HINSICHT ...SPORT hat NIX ( nicht unbedingt ) mit SCHLANK oder GESUND oder SEXY zu tun ...wenn du SPass am SPort hast ..machst du schon das richtige ..ob du nun SUMO-FORMTATE hast oder ein HERING bist ...LEBEN ist "BEWEGUNG" - das hat KURT , der FOREN - MEDIKUS - schon vor langer Zeit geschrieben ..siehe ARCHIV - ..und BEWEGUNG ist das , was du für RICHTIG HÄLST
..und entschuldige meine eingeschlafene Orthographie ..ist eingeschlafen bei der Suche naxch der Wahrheit
Gruß
Jörg ( , der sich wundert , warum immer wieder die selben Fragen kommen , die ihn selbst haben als DUMM dastehen lassen ! )
ACHSO - fast vergessen : LOGISCH das du KRUMM gehst , wenn du "HUNGER" - in welcher Hinsicht auch immer - hast ! Einfach FAKT ..nicht immer fragen "WIESO WESHLAB WARUM "