| @ sumo ..
es tut mir leid und ich bin dir auch dankbar , aber ich mag deine gereize art nicht ..
ich nehme mal an mit low prot ist wenig protein gemeint ..
ich kann das wort "low" low-carb- low-fat-low wasweißichwas nicht mehr lesen!
und ich respektiere auch mittlerweile eine jede ernährung-einstellung , aber seine als einzig wahre hinzustellen , kann ich auch nicht mehr lesen . tut mir leid !
ich versuche seid jahren abzunehmen und in jede richtung gab es leute die eine variante erfolgreich durchzogen .
was ja auch respektabel ist , aber nicht mein lebensziel ..
ich will nicht mehr irgendwas als giftig erklären müssen nur daß ich dann als KH oder fleischfeind mir einseitigerweise mein gewicht halte und mich mein halbes leben kasteie ..
also bei allem respekt , behalte deine low prot weisheit für dich ..
@ experiment ..
sport ist ne gute sache und da wird auch keiner dagegen sprechen ..
aber ich gehe schon 15 jahre ins studio und habe auch cardio gemacht ..
es hat garnichts gebracht ! zumindest nicht in einem normalen ausmaß ..
und diejenigen im studio (und ich war in mehreren) die durch ausdauersport ihr gewicht halten , fressen wenig und verbringen oft stunden in angestrengter bewegung ...
das kann nicht gesund sein !
zumindest habe ich echt keinen bock jeden tag wenig zu essen und dann noch 2 stunden laufen zu gehen ..
denn daß ich so abnehme ist mir klar , aber in uns schlummert nunmal kein laufjunkie oder sportextremist ..
ich kenne solche leute , der hat erfolgreich abgenommen und auch halten können , bis jetzt ..
aber derjenige kommt heim ist eine kleinigkeit und haut sich 2-3 stunden aufs rad und haut strecken weg die ich nicht mal mit dem auto fahren möchte ..
oder befindet sich auf dem laufband wenn ich ins studio komme und auch noch dort wenn ich gehe ..
abgesehen davon daß die teilweise familie zuhause haben und einen gewissen egoismuss in sich tragen müssen , um nur ihrem sport fröhnen zu können anstatt mit den kindern oder der freundinn was zu unternehmen . hätte ich echt keine lust stundenlang am tag gottweißwohin zu rennen nur um dann ne gute figur zu machen ..
aber das soll keine kritik an laufbegeisterten sein , denn ich finde es respektabel sich für sowas immer wieder zu motivieren .
aber ich beknie auch nicht einen jeden das krafttraining so gesund und unbedingt notwendig ist um alterskrankheiten vorzubeugen ..
@ wolfman1 ...
finde ich prächtig daß lagerfeld wie viele andere 40 kilo abgenommen hat.
aber nur um dünn zu sein den rest seines lebens echten hunger schieben ??
und sein essen in einzelteile zelegen wie ein hochbezahlter chierurg ?
wo bleibt der genuß im leben ?
steht der unter dem "wie kann ich die anderen beeindrucken?" syndrom ?
für mich nicht ..
ih sitze lieber mit einer kleinen gruppe von freunden bei kaffe und kuchen und genieße es als bei zitronenwasser und selleriestange nur daß mich der großteil der menschen die mich als person nicht mal kennen , als ansehnlich erklären ..
und wenn du schreibst , es muß ein jeder seinen weg für sich selber finden , dann finde ich es löblich aber auch naiv ..
denn wenn es so einfach wäre würde ich meine wertvolle zeit nicht in einem ernährungsforum verbringen und fett wäre auch keiner mehr ..
aber eine zugeschnittene formel für alle menschen gibt es nicht da gebe ich dir recht ..
@ karsten 69 ..
ich habe viele jahre mit ernährug verbracht und einige möchtegernapostelln erlebt die meinten die wahrheit erkannt zu haben ..
aber was du da geschrieben hast , hat mich seid langer zeit mal wieder berührt .. sehr logisch , sehr intelligent und sehr gut geschrieben .
danke für deinen beitrag !
@pga..
sehr oberflächliches "gebreie" eben von dir ..
wenn du dich in einem ernährungsforum reinstellst und alle reduzierst indem du in 4 sätzen irgendein sinnlosen blabla von dir lässt hielft das keinem ..
was stellst du dir denn unter bewusstem essen vor ?
ich kann dir schon soviel wahreheiten über angeblich DIE gesunde ernährung bringen daß dir schlecht wird ..
@ all ..
die frage ist nicht wie ich es schaffe abzunehmen ..
sondern wie kann ich es halten OHNE daß ich irgendwas zu meinem feind erklären muß und ich eine gewisse lebensqualität aufrecht erhalten kann ..
lg W0LF |