Hallo zusammen,
nach überstandener Abschlussprüfung konnte ich nun endlich wieder trainieren und es tat so gut!

Ich habe mich entschlossen wieder den alten Plan zu übernehmen, da er mir mehr Spaß gemacht hat als das neue System und da Motivation eigentlich ein sehr wichtiger Punkt für einen Erfolg ist. Ob der alte Plan genauso gut Reize gesetzt hat, kann ich nicht beurteilen in der kurzen Zeit. Zusätzlich finde ich das 5x5 System sehr gut, da ich da ganz genau einen Erfolg oder eine Stagnation erkennen kann. Ma schauen wie es jetzt weitergeht.
Dauer: 55 min
Klimmzüge im Ristgriff
10 x 0kg
5 x 0kg
4 x 0kg
Bankdrücken
5 x 57kg
5 x 57kg
5 x 57kg
5 x 57kg
3 x 57kg
Kreuzheben
5 x 80kg
5 x 80kg
5 x 80kg
5 x 80kg
5 x 80kg
Frontdrücken an der Multipresse
10 x 30kg
10 x 30kg
6 x 30kg
Crunches
12 x 0kg
12 x 0kg
12 x 0kg
Bemerkung
Ich habe für das erste Training nach doch etwas längerer, unfreiwilligerer Pause nicht mein Arbeitsgewicht bei den Gewichten gewählt, sondern erstmal etwas niedriger, um wieder reinzukommen. Das lief überraschend gut. Das Bankdrückengewicht konnte ich sehr gut drücken, auch wenn es im letzten Satz nicht mehr zu den 5 Wiederholungen gereicht hat. Nach so einer Pause aber in Ordnung. Klimmzüge liefen gar nicht gut, wobei ich beim Ristgriff eh nicht so gut wie beim Kammgriff bin, aber das kommt wieder!
Fragen
Wäre nett, wenn mir jemand die folgenden Fragen beantworten könnte.
1.) Welchen Vorteil bietet diese 5x5 System gegenüber anderen Systemen, bzw. was sind die Besonderheiten? Ich würde gerne etwas genauer wissen, warum ich das System am Besten nehmen sollte.
2.) Wie lange macht ihr zwischen den Sätzen ungefähr Pause? Ich achte da nicht so genau drauf, weshalb es denke ich zwischen der Wiederholungsanzahl die ich schaffe, varrieren kann.
3.) Es bleibt immer noch die Frage mit meiner Dysbalance. Wie soll ich bei einem Ganzkörpertraining vorgehen, damit ich meiner Dysbalance entgegenwirken kann?
Der Tag danach
Unerwarteterweise keinen oder kaum merklich Muskelkater.

Im Laufe des Tages hat es sich doch zu einem stärken Muskelkater an Brust, unterer Rücke und Bauch entwickelt.

Kennen meinen Körper doch besser, hatte mich schon gewundert!