Zurück   Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit

Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit - Diese Info schliesst sich nach der Registrierung automatisch
Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit

Du betrachtest unser Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt! Falls du bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme hast, kontaktiere uns.

Beachte: Nach der Registrierung bekommst Du eine Email mit der Du deinen Account aktivieren musst, um alle Funktionen, wie z.B. Beiträge verfassen, nutzen zu können.

» Forum-Navigation
Fitness.com Regional
Fitness.com News
Fitness Allgemein
Trainingstagebuch
Fitness.com -...
Fitness.com Sonstiges

Einzelnen Beitrag anzeigen
  Mein Trainingstagebuch! Beitrag #50 (permalink)  
Alt 17.04.2008, 09:29
ONeill ONeill ist offline
Registrierter Benutzer

ONeill
Training: 16.04.2008

Hallo zusammen,

nach überstandener Abschlussprüfung konnte ich nun endlich wieder trainieren und es tat so gut! Ich habe mich entschlossen wieder den alten Plan zu übernehmen, da er mir mehr Spaß gemacht hat als das neue System und da Motivation eigentlich ein sehr wichtiger Punkt für einen Erfolg ist. Ob der alte Plan genauso gut Reize gesetzt hat, kann ich nicht beurteilen in der kurzen Zeit. Zusätzlich finde ich das 5x5 System sehr gut, da ich da ganz genau einen Erfolg oder eine Stagnation erkennen kann. Ma schauen wie es jetzt weitergeht.

Dauer: 55 min

Klimmzüge im Ristgriff

10 x 0kg
5 x 0kg
4 x 0kg

Bankdrücken

5 x 57kg
5 x 57kg
5 x 57kg
5 x 57kg
3 x 57kg

Kreuzheben

5 x 80kg
5 x 80kg
5 x 80kg
5 x 80kg
5 x 80kg

Frontdrücken an der Multipresse

10 x 30kg
10 x 30kg
6 x 30kg

Crunches

12 x 0kg
12 x 0kg
12 x 0kg

Bemerkung

Ich habe für das erste Training nach doch etwas längerer, unfreiwilligerer Pause nicht mein Arbeitsgewicht bei den Gewichten gewählt, sondern erstmal etwas niedriger, um wieder reinzukommen. Das lief überraschend gut. Das Bankdrückengewicht konnte ich sehr gut drücken, auch wenn es im letzten Satz nicht mehr zu den 5 Wiederholungen gereicht hat. Nach so einer Pause aber in Ordnung. Klimmzüge liefen gar nicht gut, wobei ich beim Ristgriff eh nicht so gut wie beim Kammgriff bin, aber das kommt wieder!

Fragen

Wäre nett, wenn mir jemand die folgenden Fragen beantworten könnte.

1.) Welchen Vorteil bietet diese 5x5 System gegenüber anderen Systemen, bzw. was sind die Besonderheiten? Ich würde gerne etwas genauer wissen, warum ich das System am Besten nehmen sollte.

2.) Wie lange macht ihr zwischen den Sätzen ungefähr Pause? Ich achte da nicht so genau drauf, weshalb es denke ich zwischen der Wiederholungsanzahl die ich schaffe, varrieren kann.

3.) Es bleibt immer noch die Frage mit meiner Dysbalance. Wie soll ich bei einem Ganzkörpertraining vorgehen, damit ich meiner Dysbalance entgegenwirken kann?

Der Tag danach

Unerwarteterweise keinen oder kaum merklich Muskelkater. Im Laufe des Tages hat es sich doch zu einem stärken Muskelkater an Brust, unterer Rücke und Bauch entwickelt. Kennen meinen Körper doch besser, hatte mich schon gewundert!

Geändert von ONeill (18.04.2008 um 09:09 Uhr).
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!