Zurück   Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

» Forum-Navigation
Fitness.com Regional
Fitness.com News
Fitness Allgemein
Trainingstagebuch
Fitness.com -...
Fitness.com Sonstiges

Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 13.04.2008, 22:06
Benutzerbild von Das Experiment
Das Experiment Das Experiment ist gerade online
Registrierter Benutzer

Das Experiment befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von karsten69 Beitrag anzeigen
Das ganze ist ja auch plausibel: Warum soll Körpergewicht anders definiert sein als z.B. die Farbe der Haut oder die Form der Nase? Sport kann an dem ganzen nur wenig ändern.
Dem stimme ich nicht zu. Sport kann extrem viel ändern. Und das sag ich als lebendes Beispiel. Ich hab 4 Jahre lang trainiert, ohne, dass irgendwas passiert ist, mit meinem Körper. Ich war ein Hungerhaken sonder gleichen. Vor 2 Jahren kam ich auf den Trichter, Grundübungen zu machen, dann hab ich mehr gegessen, dann Intensitätstechniken gemacht. Und bin breit geworden. Es ist alles ne Frage der Herangehensweise. Man muss die Faktoren herausfinden, die bei einem selbst was bewirken können (aber innerhalb der eigenen Toleranzschwelle/Genetik).

Zitat:
Zitat von karsten69 Beitrag anzeigen
Wenn man Sport macht, kriegt man halt mehr Hunger und ißt entsprechend mehr. Allein durch Sport abzunehmen klappt daher (bei 'Naturdicken') nur in geringem Maße (ist aber trotzdem sinnvoll, weil man mehr Muskeln bekommt und damit Fett los wird.
Es kommt immer auf das Verhältnis an. Primär bewirkt Sport (gleich, welcher Art) erstmal einen Anstieg des Kalorienverbrauchs. Das wäre der Fettverlust. Muskelaufbau kann stattfinden, muss aber nicht - es kommt auf die Stärke des Reizes an, der gesetzt wurde. Weiterhin muss genug Energie vorhanden sein, um die nötigen Stoffwechselprozesse aufrechterhalten zu können. Es gibt also viele mögliche Varianten der Körperveränderung, die sich letztendlich über die Art der Bewegung und sekundär die Intensität regulieren lassen. Ernährung spielt da auch eine Rolle, aber die ist erstens nicht so entscheidend, wie oftmals propagiert und zweitens würde dieses Thema hier zu weit abschweifen.

Zitat:
Zitat von W0LF
was du mit 'Austausch gleichschmeckender, aber unterschiedlich wertiger Nahrungsmittel. ' meinst ist mir dennoch nicht ganz klar ..
Coca Cola mit Cola Light
Haushaltszucker mit Honig
weiße Nudeln mit Vollkornudeln ...

Übrigens hab ich mich vor nem halben Jahr genauso angehört, wie du: "Pollmer ist ja selbst fett, was will der mir erzählen?". Dann hab ich Weihnachten zwei seiner Bücher bekommen und VERSTEHE, was dieser außergewöhnliche Mann unserer Welt mitzuteilen hat ... wäre sehr lohnenswert, auch für dich, denke ich.