Zurück   Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

» Forum-Navigation
Fitness.com Regional
Fitness.com News
Fitness Allgemein
Trainingstagebuch
Fitness.com -...
Fitness.com Sonstiges

Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 11.03.2008, 20:28
Bomwada Bomwada ist offline
Registrierter Benutzer

Bomwada befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Stefan_Stanz Beitrag anzeigen
Ausserdem 40 g Gemüse klingt nach furchtbar wenig. Neben den Vitaminen sind im Gemüse ja auch Ballaststoffe drin und die sind ziemlich wichtig für eine gute Verdauung, besonders wenn man gerne Fleisch ißt.

Zu Magerquark und Magermilch, gut mit der Vitamin D Versorgung wirst Du keine Probleme haben, da im Thunfisch da ausreichend drin sein dürfte. (Vitamin D ist besonders an den Fettgehalt der Milch gebunden, da fettlöslich, heißt weniger Fett, weniger Vit D) Denke aber dran, dass im Magerquark kaum Kalzium vorhanden ist, da es mit der Molke bei der Produktion ausgeschwemmt wird. Magerjoghurt wäre da bestimmt besser, da Magerjoghurt ja mit der ganzen Milch gemacht wird.

Danke für die Antwort.
Ich nehme nur ca. 40gr Gemüse, weil ich dachte, dass es zusammen mit 110gr. Salat reicht. Tut es das nicht?
Ich habe den Magerquark gewählt, weil ich gelesen habe, dass es sehr Eiweiß-reich ist, und dass man Abends Eiweißreich "essen" soll für den Muskelaufbau. Kann man auch Magerjoghurt nehmen? Ich bin momentan erst dabei mich richtig in die Ernährung "einzuarbeiten". Ich habe jetzt realisiert, dass wenn man anfängt zu trainieren gleich 2 "neue Hobbies" hat, einmal das Training an sich und auf der anderen Seite die Ernährung...
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!