| Weiteres Vorgehen! Nach nun 7 Wochen intensivem IK-Training, werde ich meine Muskulatur die nächste Woche komplett regenerieren lassen und an den Trainingstagen ein lockeres Lauftraining absolvieren.
Anschließen werde ich vorraussichtlich mit einem Hypertrophie-Training beginnen, welches ich ca. 8 Wochen machen werde. Ich werde mein Training auf einen 3er-Split umstellen, wobei an jedem Tag eine der drei Grundübungen als Hauptübung eingesetz und durch Nebenübungen ergänzt wird. Ziel ist es an Kraft zuzulegen und meinen Körper ein wenig sportlicher zu definieren. Ich werde noch etwas auf meine Ernährung achten, um mein Körperfett ein wenig zu verringern.
Als kleines Resume für das IK-Training kann ich sagen, dass ich bei allen Übungen einen kleinen oder größeren Zuwachs erleben konnte. Dips an den Holmen gingen am Anfang überhaupt nicht und sind jetzt sicher durchführbar. Was ich sehr gut finde!! Beim Bankdrücken habe ich auch einen Zuwachs von ca. 10kg. Klimmzüge laufen deutlich sicherer und sauberer als am Anfang. Bei den Kniebeugen habe ich jetzt keinen großen Zuwachs feststellen können, wobei ich beim nächsten Training schon in der Lage wäre, das Gewicht zu erhöhen.
Ansich habe ich trotz mehr oder weniger intensiveren Trainings keinen Muskelkater mehr und ich fühle mich nach dem Training sehr gut.
Besonders klasse fand ich, dass das Training nicht sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat.
Geändert von ONeill (27.02.2008 um 09:59 Uhr).
|