Zurück   Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit

Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit - Diese Info schliesst sich nach der Registrierung automatisch
Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit

Du betrachtest unser Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt! Falls du bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme hast, kontaktiere uns.

Beachte: Nach der Registrierung bekommst Du eine Email mit der Du deinen Account aktivieren musst, um alle Funktionen, wie z.B. Beiträge verfassen, nutzen zu können.

» Forum-Navigation
Fitness.com Regional
Fitness.com News
Fitness Allgemein
Trainingstagebuch
Fitness.com -...
Fitness.com Sonstiges

Einzelnen Beitrag anzeigen
  Welche ist die beste Vorgehensweise? Beitrag #1 (permalink)  
Alt 07.01.2008, 15:53
paule86 paule86 ist offline
Registrierter Benutzer

paule86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Welche ist die beste Vorgehensweise?

Hallo zusammen,
vielleicht erstmal ein paar Infos zu mir: Ich bin 21 Jahre alt, studiere momentan und wiege bei einer Größe von 184 94 Kg.

So mein Wunsch ist es eigentlich nicht, so richtig dünn zu sein, bzw einen Sixpack oder ähnliches anzustreben, allerdings denke ich, dass noch so 8 bis 10 Kilo runter sollten-mein Ziel leigt langfristig gesehen bei 85 Kilo.

Noch vor wenigen Monaten wog ich 105 Kilo, habe dann die sogenannte Max Planck Diät gemacht (der Name kommt nicht vom Max Planck Institut) und habe dabei wie gesagt in 2 1/2 Wochen satte 10 Kilo abgenommen, allerdings war danach bei mir einiges im Argen...
Als es wieder "normale Nahrung" gab konnte ich nichts mehr halten, meine Darmflora war sowas von kaputt, dass ich eine WOche nach dem Essen sofort Durchfall hatte...
Einen Jojo Effekt gab es zwar nicht, aber so etwas will ich mir nicht nochmal antun...

Meine Frage ist nun wie ich am besten vorgehen soll...
Zeit alle 2 Tage in einen FitnessClub zu gehen habe ich nicht, allerdings haben wir hier zu hause eine Rudermaschine und einen Stepper (beides sehr gute Geräte etwa 1 Jahr alt)
Dazu muss ich noch sagen, dass ich generell kein Sportmuffel bin und auch nicht unsportlich trotz meiner Pfunde, ich spiele Fußball, etwa 3 bis 4 mal in der Woche, jogge auch mal 5km ohne umzukippen, allerdings glaube ich einen sehr schlechten SToffwechsel zu haben, und das alles führt dazu, das ich nicht wirklich dünn bin...

Meine Frage an euch ist nun, wie ich am besten anfange, mein Leben ein wenig zu verändern...
Wie viel Sport ist empfehlenswert? Worauf sollte ich bei einer Ernährungsumstellung achten, gibt es Hilfsmittel, einen "schnellen" Erfolg herbiezuführen etc

Würde mich über Tipps sehr freuen!

Grüße,
Paul
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!