Zurück   Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

» Forum-Navigation
Fitness.com Regional
Fitness.com News
Fitness Allgemein
Trainingstagebuch
Fitness.com -...
Fitness.com Sonstiges

Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 21.11.2007, 09:30
Joe23 Joe23 ist offline
Registrierter Benutzer

Joe23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
habe Neuigkeiten von der Spiroergometrie. War bei der 4. Spiroergometrie. Wollte eigentlich fesstellen wieviel schlechter ich geworden bin. In der Tat hatte ich Probleme, eine Maximalleistung von 275 Watt zu erreichen. Lag wohl mit daran, dass der betreuende Arzt bei 280 Watt abbrechen wollte. Das bringt die Motivation sofort auf Null. Erstaunlich war allerdings, dass die Sauerstoffaufnahme, die zuvor deutliche Anzeichen einer vorhandenen KHK aufzeigte, Abknicken der Steigung von 11,5 ml/min/Watt auf 7 ml/min/Watt, einen völlig anderen Verlauf nahm. Die Sauerstoffaufnahme zeigte einen nahezu vorbildlichen Verlauf von 10,3 ml/min/Watt bis zum Ende der Belastung. Außerdem stieg die VO2max von 2,71 l/min auf VO2peak von 3,14 l/min/Watt.
Ich Frage mich nun, kann das überhaupt sein, liegt vielleicht ein Messfehler vor? Die sonstigen Werte waren nahezu unverändert. Wer kann mir weiterhelfen?
Viele Grüße
Joe23
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!