Zurück   Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

» Forum-Navigation
Fitness.com Regional
Fitness.com News
Fitness Allgemein
Trainingstagebuch
Fitness.com -...
Fitness.com Sonstiges

Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 13.10.2007, 13:47
Joe23 Joe23 ist offline
Registrierter Benutzer

Joe23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo RH,
das, was Du zum leistungsorientierten Training sagst, leuchtet ein. Ich habe zumindest beim Ergometertraining immer im Grundlagenausdauerbereich trainiert. Beim Radtraining hat man das nicht immer in der Hand. Bei entsprechenden Steigungen wird das Training zwangsweise anaerob. Der Vergleich Marathonläufer mit 5000 -10000m - Läufer ist auf meinen Fall nicht anwendbar. Das sind ja zwei unterschiedliche Menschen. Meine Frage bezog sich ja auf eine Person. Aber vielleicht ist es wirklich nicht glücklich die Frage an der Maximalleistung festzumachen, zumal die 10 Watt mehr nur eine Frage der Überwindung ist. 10 Watt mehr bedeuted nur 20 s länger aushalten.
Ich meinte die Frage in Bezug auf mehrere Vergleichspunkte - aerobe Schwelle
,RER=1, Maximalleistung. Alles ungefähr gleich, jedoch RCP 20 Watt niedriger. Mir fällt dabei auf, dass ich viel zu wenig über den RCP weiß. Kann er über RER=1 liegen? Panel 4 V´E gegen V`CO2 (Knick nach oben) und Panel 6 Atemäquivalente (Minimum von EquCO2) lassen RCP bei 250 Watt vermuten.
Leider schreibt K. Wasserman recht wenig darüber. Kennt vieleicht jemand bessere Literatur?
Viele Grüße
Joe 23
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!