Zurück   Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit

Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit - Diese Info schliesst sich nach der Registrierung automatisch
Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit

Du betrachtest unser Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt! Falls du bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme hast, kontaktiere uns.

Beachte: Nach der Registrierung bekommst Du eine Email mit der Du deinen Account aktivieren musst, um alle Funktionen, wie z.B. Beiträge verfassen, nutzen zu können.

» Forum-Navigation
Fitness.com Regional
Fitness.com News
Fitness Allgemein
Trainingstagebuch
Fitness.com -...
Fitness.com Sonstiges

Einzelnen Beitrag anzeigen
  Vers. Aussagen der Ärzte / Bandscheibenvorfall / Radsport Beitrag #14 (permalink)  
Alt 03.07.2007, 21:26
Runners High Runners High ist offline
Registrierter Benutzer

Runners High befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Spin_me Beitrag anzeigen
An Runners High:

Nein die Aussage war beim Spinning wird intensiv gefahren und Spiränzchen auf dem Bike gemacht.
Dies passiert bei qualifizierten Instruktoren.

Das ist Papa`s Aussage!
Seine ersten beiden Postings waren nur eine Empfehlung bzw. die Wiedergabe seiner Erfahrungen, die er mit Patienten gemacht hat.
Die Reaktion war direkt "einfache Pauschalisierung" und "Unfug" - so als wenn er hier direkt den ganzen Spinning-Bereich schlecht machen will. Klingt nicht gerade nett, ist provokant und unnötig (vielleicht habe ich diese Worte aber auch überbewertet). So was stößt mir aber sauer auf. Und dies führt dann auch schnell zu einem unschönen Verlauf einer Diskussion.

Im übrigen sehe ich hier keine Zeile von papa, wo er behauptet, dass qualifizierte Instruktoren "Spiränzchen" machen (er hat hierbei nur zitiert) und er hat auch nicht behauptet, dass nur intensiv gefahren wird.
Er hat aber sinngemäß erwähnt, dass Spinningkurse grundsätzlich daraus ausgelegt sind sehr variantenreich abzulaufen (was ja nicht heist, dass es immer so ist). Und es ist so, dass dabei nicht jeder Instruktor immer genau darauf achtet, was er für Leute dabei hat - oder gar jeden einzelnen vorher nach möglichen Beschwerden ausfragt. Er hat aber nie behauptet, dass dies immer so ist. Und er hat auch nicht "pauschal" und grundsätzlich Spinning als schädlich für den Rücken dargelegt. Er hat nur geschrieben, dass es zu Problemen führen kann - und dies ist korrekt.

Wenn Ihr beide als, so denke ich, erfahrene Instruktoren hierbei etwas relativieren möchtet, dann ist dies gut und richtig. Und dann ist es Euer "Job" Eure Erfahrungen und Meinungen einzubringen bzw. zu erklären, dass es auch anders gehen kann und da hat papa sicherlich kein Problem mit.

Ich fand es einfach nur kagge, das im sofort "Unfug" unterstellt wurde - ohne hier erst mal den Weg einer vernünftigen Disskussion zu gehen. Dies ist eigentlich dass Einzige wo ich mich dran aufhänge. Und eine Provokation führt schnell zur nächsten, mit entsprechendem Gezanke, welchem keinem weiterhilft - dem Threadersteller am wenigsten.

Peace

Geändert von Runners High (03.07.2007 um 21:28 Uhr).
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!