Zitat:
Zitat von papa hi...
@skorp: Oh, ich wusste gar nicht, dass du auch im rehabereich arbeitest.
Wenn du allen ernstes der meinung bist, dass belastungen auch in moderaten spinningstunden nicht höher sind, als bei einer simplen fahrergometrie ohne belastung (so wie oben geschrieben) und dass "runnings, hills, hohe frequenzen" nur von "unqualifizierten" trainern gefahren wird, scheinst du noch dir noch nie ein spin-bike angeschaut und den direktantrieb entdeckt zu haben, geschweige denn eine ahnung zu haben, wie die alltägliche praxis in studios aussieht ....  ???!
Dieses Aussage fänden die ganzen tomahawk und schwinn instructoren wohl auch ziemlich interessant...
Abgesehen davon, hat joern ganz allgemein vom spinning gesprochen und das lebt i.d.R. nunmal von intensiven stunden und spiränzchen auf dem bike..., oder nicht?!
Sorry, aber "unfug" ist was anderes....
mfg |
...der Rehabereich ist ein weites Feld, da sind ne ganze Menge Selbsternannte und Möchtegerne unterwegs.........und Unfug bleibt Unfug sowie Halbwissen Halbwissen bleibt.
Ob ich auf einem Ergo- oder Spinning-Bike sitze ist erst einmal völlig egal, beide kann ich exakt mit der gleichen Belastung fahren, alles eine Frage der Einstellung....und ein Spinning-Bike brauche ich mir auch nicht mehr anzuschauen, da ich alle Modelle nach langjähriger Instruktorenzeit in- und auswendig kenne. Was Du mit Direktantrieb meinst bleibt auch Dein Geheimnis, da die Antriebsart vom Prinzip bei allen Bikes identisch ist, die einen mit Gummiriemen, die anderen mit Kette. Solltest Du die "starre Narbe" meinen ist auch das für dieses Thema irrelevant, ganz abgesehen davon, dass es auch Spinning-Bikes mit Freilauf gibt....also bitte erst einmal sachkundig machen.
Auch zum Thema Instruktoren/Trainer solltest Du Dich erst einmal sachkundig machen....Schwinn ist im übrigen der Vorgänger von Star Trac und bildet somit auch immer noch gemäß den "SPINNING-Prinzipien" aus....und die unterschiedlichen Meinungen und Diskussionen mit Tomahawk sind bekannt und uralt...aber ist Dir als Fachmann ja alles bekannt
....aber alles das ist offtopic und deshalb
ade