Zurück   Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit

Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit - Diese Info schliesst sich nach der Registrierung automatisch
Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit

Du betrachtest unser Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt! Falls du bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme hast, kontaktiere uns.

Beachte: Nach der Registrierung bekommst Du eine Email mit der Du deinen Account aktivieren musst, um alle Funktionen, wie z.B. Beiträge verfassen, nutzen zu können.

» Forum-Navigation
Fitness.com Regional
Fitness.com News
Fitness Allgemein
Trainingstagebuch
Fitness.com -...
Fitness.com Sonstiges

Einzelnen Beitrag anzeigen
  Einschätzung meiner Leistung Beitrag #1 (permalink)  
Alt 30.06.2007, 12:35
MichaelS MichaelS ist offline
Registrierter Benutzer

MichaelS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Einschätzung meiner Leistung

Erst einmal guten Tag, mein Name ist Michael und ich habe mich eben erst registriert, also bitte nicht gleich über mich herfallen

Mein Frage bezieht sich auf meinen momentanen Trainingszustand. Kurze Erklärung hierzu ...

Ich beabsichtige im November diesen Jahres eine Trekking Tour in Nepal zu machen (Rund um die Annapurna, wem dies etwas sagt). Hierbei ist, neben langen Strecken (6-8 Stunden Gehzeit), auch eine Passüberschreitung auf 5400 m zu absolvieren. Derzeit halte ich mich mit Joggen und Radfahren auf einem Ergometer fit.

Mein Problem ist das ich meinen Trainingszustnd nicht richtig einschätzen kann, sicher ich habe mich informiert über aerobe- und anaerobe Zonen ect. aber irgendwie bin ich mir nicht sicher ob ich auf dem richtigen Weg bin.

Ich jogge 5,8 km jeden zweiten Tag, brauche dafür 34 Minuten und meine Durchschnittliche HF liegt bei 160-165. Beim Laufen fühle ich mich gut, sicherlich belastet, könnte mich aber dabei noch unterhalten (wenn ich nicht allein laufen würde ). Ahh, noch was, ich bin 33 Jahre alt ...

Jetzt hab ich gelesen das 165 in einer aneroben Zone liegen würde, was mich ja Konditionsmässig nicht unbedingt weiter bringt, wie seht ihr die Sache ? Ich wende mich einfach mal mit meiner Frage an euch da ihr wesentlich mehr Erfahrung in dieser Sache habt als ich ...

Danke für eure Antworten
Michael
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!