Zurück   Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit

Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit - Diese Info schliesst sich nach der Registrierung automatisch
Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit

Du betrachtest unser Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt! Falls du bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme hast, kontaktiere uns.

Beachte: Nach der Registrierung bekommst Du eine Email mit der Du deinen Account aktivieren musst, um alle Funktionen, wie z.B. Beiträge verfassen, nutzen zu können.

» Forum-Navigation
Fitness.com Regional
Fitness.com News
Fitness Allgemein
Trainingstagebuch
Fitness.com -...
Fitness.com Sonstiges

Einzelnen Beitrag anzeigen
  Dehnschmerz Adductoren Beitrag #8 (permalink)  
Alt 19.03.2007, 16:34
Khâla Khâla ist offline
Registrierter Benutzer

Khâla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Maaxwell Beitrag anzeigen
Achja was mich noch interessieren würde:
Angenommen ich komme mal in die Situation solche Techniken anwenden zu müssen (z.B wenn ich also auf der Straße angegriffen werde), dann habe ich ja keine zeit mehr mich aufzuwärmen.
Ist es also empfehlenswert die hohen tritte unaufgewärt zu üben?
oder ist doch aufwärmen trotzdem besser?

lg
Es ist seeeeehr unrealistisch im Straßenkampf hohe Tritte zu verwenden. Auch wenn Du angegriffen wirst tust Du erst einmal besser daran zu blocken als über eigene Tritte nachzudenken, weil Du dann ohne Deckung dastehst. Und in manchen Straßenkämpfen kannst Du Dich glücklich schätzen, wenn Du "nur" eine gebrochene Nase davon trägst. Eine etwas überdehnte Sehne ist da nicht viel im Vergleich. Straßenkampf ist kein Taekwondo sparring. Gezieltes ausknocken mit so wenig Schlägen/ Tritten wie möglich. Tritte auf die Kniescheiben/ in das Gemächt sind sehr viel effizienter wie ein Vorwärtsfußtritt in den Bauch. Wenn Du hoch treten willst sind auch eher seitliche Tritte zu empfehlen. Aber ich komme vom Thema ab

@ Fire_dragon: Ich denke mit der Vernarbungstheorie hast Du den Nagel schon auf den Kopf getroffen. Nur leider weißt Du vermutlich mehr über Deine Anatomie als wir alle zusammen. Also wenn Du es nach so langer Trainingspause gut geschafft hast bis dahin zu trainieren und der Widerstand nun einfach zu groß ist, wird es schon einen anatomischen Grund haben. Es ist vermutlich gut, dass Du nicht zu doll gegen den Schmerz gehst. Ich weiß Du hältst nicht viel von Doktoren, aber meinst Du nicht vielleicht in einem Sportkrankenhaus kann Dir jemand eine gute Antwort geben? Ich wünschte ich wüßte einen Rat, aber ich habe weniger Wissen in dem Gebiet als Du, also hüte ich mich davor irgend welchen Unfug zu erzählen.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!