Zitat:
Zitat von fire_dragon Trittst du wie beim Längsspagat? |
ja schon?! sprich ich trete gerade nach vorne aus dem normalen stand - entweder mit dem vorderen fuss oder mit dem hinteren (mehr schwung).
Das entspricht doch dem Frauenspagat oder nicht?
wie muss ich mir dann deine tritte vorstellen .. trittst du zur seite?
Also bei meinen Tritten kommt hauptsächlich der Längsspagat zur Anwengung, außer vielleicht beim Roundhouse-kick. Recht viel mehr besondere kicks kann ich eh nicht
Zitat:
Zitat von fire_dragon Ein Muskel macht denke ich kein krrrk Geräusch. Gelenke/Knorpel eher, die verursachen aber normalerweise keine Schmerzen die von Kniekehle bis Gesäß ziehen. Bei Schmerzen die wirklich eine lange Distanz haben würde ich eher auf einen Nerv tippen. Vielleicht stresst du bei der Dehnungper Tritt ja einen Nerven, dorsal am Oberschenkel würde ich auf den n. ischiadicus tippen. Mach doch mal unaufgewärmt nen erweiterten Laseque Test mit dorsal extension im Fuß und Kopf in flexion bis zum/in den Dehnschmerz, wenn der Schmerz gleich ist wie der des Trittes dann würde ich auf Nerv tippen das der gestresst wird. Das würde aber nicht mit den krrrk zusammenpassen es sei denn es "springt" eine Sehne oder so über ein Hindernis, könnte ja sein das dabei dann auch der Nerv gestresst wird. |
Das krrrk hat auch nichts mit dem schmerz zu tun^^
Was bitte ist erweiterten Laseque Test mit dorsal extension im Fuß und Kopf in flexion bis zum/in den Dehnschmerz - sagt mir gar nichts ^^
Zitat:
Zitat von fire_dragon Als Muskel selbst würde ich den m. biceps femoris in Betracht ziehen wenn er von lateral/dorsal des Oberschenkels bis zum Gesäß zieht, obwohl er am fibula Kopf ansetzt |
- sagt mir weider nicht viel^^
Zitat:
Zitat von fire_dragon Sonst evtl. noch der m. tensor fascia latae / tractus iliotibialis. Obwohl der denke ich nicht besonders anfällig ist. Die ischiocrurale Muskulatur aber eigentlich auch nicht. |
achja ... sagt mir wieder nicht viel. Bist du arzt oder so?^^
lg