Zitat:
Zitat von Nerowinger Hi Thomas,
bisher habe ich zu hause trainiert, weil ich dadurch einfach flexibler bin. Ausserdem habe ich hier auch alles was ich brauche. Da ich eher Kraftausdauer trainiere, bringt mir das studio nicht unbedingt was.Ich hatte hier auch schon mal meinen Trainingsplan gepostet.
Ich geh 2mal die Woche laufen, mache 1-2Mal die Woche je ca. 4Sätze Klimmis mit bis zu 10 Wdh. (90kg Körpergewicht).Dann noch einmal die Woche 5 Sätze Kniebeugen mit je 10 Wdh. und 40kg und diverse Hilfsübungen, wie z.B. Bizepscurls mit 16kg oder Dips zwischen zwei Bänken mit Zusatzgewicht.
Hatte für die Brust bisher nur Liegestütze im Programm, von denen ich immer 5 Sätze mit 20 Wdh. mache. Langhantel habe ich für die Kniebeugen schon, allerdings habe ich hier gelesen, dass Bankdrücken wohl eine sehr gute Komplexübung ist, die mehrere Muskelpartien beansprucht.
Deswegen brauch ich halt nur noch ne gescheite Bank.Was hältst Du denn von den 2 vorgeschlagenen Bänken? |
Lassen wir mal die Diskussion um deinen Trainingsplan weg und bleiben bei der Eingangsfrage
Ich halte von den beiden Bänken nichts! Wenn du das Beinteil nicht brauchst, musst du es doch nicht mitkaufen!?
Schau mal in die Beiträge der verlinkten Threads. Dort hat KDK ihre Empfehlungen gegeben. Sie ist übrigens Hometrainingsexpertin !
Gib lieber etwas mehr Geld aus, dann haste länger etwas davon.
Schau auch mal bei ebay, dort gibt es immer mal gute Angebote.
Schöne Grüße Thomas