Zurück   Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

» Forum-Navigation
Fitness.com Regional
Fitness.com News
Fitness Allgemein
Trainingstagebuch
Fitness.com -...
Fitness.com Sonstiges

Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 23.10.2006, 08:39
Benutzerbild von Heiner08
Heiner08 Heiner08 ist offline
Registrierter Benutzer

Heiner08 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...

@ldt -> dreimal die Woche Kniebeugen sind nicht zuviel, als Anfänger bist Du hier ja sowieso im 'niedrigen' Kilobereich, denke 'eng' wird das erst wenn Du ca. 20kgs über Körpergewicht bist und Du anfängst zu stagnieren, dann kannst Du auf den 5x5 Intermediate Plan wechseln, zweimal schwer, einmal leichte Beuge - mache persönlich auch 3x die Woche Beuge, ohne Probleme....

zu deiner Frage an KDK bzgl ramped sets -> Die ramped Sets kann ich Dir nur raten, 5x5 mit gleichem Gewicht ist fuer einen Beginner unnötig, sinn von 5x5 mit gleichem Gewicht ist, den Körper über einige Woche zu 'überlasten' dann eine Woche zu 'deloaden' also Volumen und Intensität drastisch zu verringern und dann auf 3x3 zu gehen, da man nun durch die hohe überlastung von 5x5 viel gewicht gewohnt ist, ist es bei 3x3 nun wieder möglich neue Rekorde mit viel Gewicht zu bewätigen....

@gorefest
- hyperextensions, sind nicht unbedingt nötig, allerdings halte ich Bauchübungen für nötig, als ausgleich zu den heavy Pull-Übungen, um Verletzungen zu vermeiden
- Dips sind fuer Tag 3 vorgesehen, Klimmzüge kannst Du an Tag 2 zum Abschluss machen, würde mit 3x8 anfangen, und wenn es nicht mehr weitergeht auf 3x5 bzw 5x5
- leichte Kniebeugen : Satz 1-3, die gleichen Gewichte wie Montags und der 4 Satz, das gleiche Gewicht wie Satz 3
- 4 Sätze reichen für Kreuzheben aus
- ich persönlich ernähre mich gesund und proteinreich, in erster Line zählt das Training