Zurück   Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

» Forum-Navigation
Fitness.com Regional
Fitness.com News
Fitness Allgemein
Trainingstagebuch
Fitness.com -...
Fitness.com Sonstiges

Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 21.10.2006, 17:43
Benutzerbild von KDK
KDK KDK ist offline
Registrierter Benutzer

KDK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ldt
Muss man auch nicht, bei vielen ist weniger auch mehr.
Das Schwierigste ist vor allem, nach einer längeren Verletzungspause wieder einzusteigen, wie man wieder seine Kraftbasis aufbaut etc., vor allem, dass es nicht zu einem Rückfall kommt, hinzu kommt das Mentale. Da kenne ich bisher auch kein spezielles Regnerationsprogramm, könnte bestimmt hilfreich sein.
Ich bin dabei so vorgegangen, dass ich KB und KH zeitversetzt trainiert habe, also das Maxziel für KH vor das Erreichen des Maxziels der KB gelegt habe (ich bin in KB verletzungsanfälliger als in KH). Und zusätzlich habe ich im 70/80er Bereich mehrere Wochen 5 x 5 Einheiten eingebaut, damit wieder etwas Kraftbasis da ist. Kommt natürlich auch noch auf die Art der Verletzung an. Habe bei mir gemerkt, wenn ich jeweils den 70/80 er Bereich ohne Rückfall packe, geht es ganz gut weiter, dann muss man nochmal im 90er Bereich vorsichtig sein und dann läuft es.
KDK
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!