Zitat:
Zitat von fitPHILIPP Hallo Jungs,
D.h. 3 sek exzentrische Phase, 1 sek Halten (beim Bankdrücken z.B. über der Brust) und 1 sek so schnell wie möglich das Gewicht bewegen (beim BD = drücken).
Mit der 3 sek exzentrischen Phase bzw. die exzentrische Phase langsam und konzentriert ausführen (können auch 2,8762 sek sein) und dem anschließenden maximalen beschleunigen des Gewichtes in der konzentrischen Phase kann ich mich ja anfreunden...
Aber was soll dieser Stopp? Kann ich den rauslassen, der geht mir nämlich auf die Nerven... (ich habe das jetzt 4 Wochen lang trainiert)?
Oder habe ich damit wirklich bessere Kraftresultate (z.B. fürs Kugelstoßen)? |
Eine Sekunde Halten beim Bankdrücken kommt mir nur im Zusammenhang mit Wettkämpfen bekannt vor. Der Kampfrichter gibt das Kommando "Press" innerhalb einer Sekunde, wenn das Gewicht die Brust berührt. Eine Sekunde konzentrische explosive Phase ist ein Widerspruch in sich selbst. Wenn du so schnell wie möglich drückst, sollte diese Phase so kurz wie möglich sein. Ich trainiere so, wie ich am meisten Gewicht schaffe.
Übrigens konnte ich nie meine Bankdrückleistung in Stoßweite umsetzen. Wie sieht es bei Dir aus?