Zurück   Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit

Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit - Diese Info schliesst sich nach der Registrierung automatisch
Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit

Du betrachtest unser Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt! Falls du bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme hast, kontaktiere uns.

Beachte: Nach der Registrierung bekommst Du eine Email mit der Du deinen Account aktivieren musst, um alle Funktionen, wie z.B. Beiträge verfassen, nutzen zu können.

» Forum-Navigation
Fitness.com Regional
Fitness.com News
Fitness Allgemein
Trainingstagebuch
Fitness.com -...
Fitness.com Sonstiges

Thema: Rep speed
Einzelnen Beitrag anzeigen
  Rep speed Beitrag #1 (permalink)  
Alt 14.10.2006, 22:54
Benutzerbild von fitPHILIPP
fitPHILIPP fitPHILIPP ist offline
Registrierter Benutzer

fitPHILIPP
Rep speed

Hallo Jungs,

ich wollte mich mal wieder melden und ich muss sagen, dass das von euch vorgeschlagene Programm herrlich funktioniert (ich trainiere zwar mittlerweile nach dem Anfängerprogramm von Mark Rippetoe aus "Starting Strength" - mit ein bisschen Zusatzübungen, wie sie Heiner empfiehlt - nur dips raus und pullups an den anderen Tag).
Aber da gibt es noch ein kleines Problem:
Ein abgeschlossener Sportstudent (also schon kompetent, ich lasse mir ja nicht von jedem etwas erzählen!) hat mir erklärt, dass wenn ich auf Kraft trainieren will, dass ich dann nach dem 3-1-1 Schema trainieren soll.
D.h. 3 sek exzentrische Phase, 1 sek Halten (beim Bankdrücken z.B. über der Brust) und 1 sek so schnell wie möglich das Gewicht bewegen (beim BD = drücken).
Mit der 3 sek exzentrischen Phase bzw. die exzentrische Phase langsam und konzentriert ausführen (können auch 2,8762 sek sein) und dem anschließenden maximalen beschleunigen des Gewichtes in der konzentrischen Phase kann ich mich ja anfreunden...
Aber was soll dieser Stopp? Kann ich den rauslassen, der geht mir nämlich auf die Nerven... (ich habe das jetzt 4 Wochen lang trainiert)?
Oder habe ich damit wirklich bessere Kraftresultate (z.B. fürs Kugelstoßen)?

P.S.: Ich mache Krafttraining, damit es mir etwas für den Sport bringt (z.B. in der Leichtathletik oder im Schwimmen), aber ich habe keine Wettkampfambitionen fürs Bankdrücken oder so - dafür gehe ich auch zu oft joggen... (ich weiß, ist ein bisschen kontraproduktiv - aber so ist das, wenn man fit sein will im Ausdauer- und Krafttrainingsbereich)

Vielen Dank für die Hilfe!

MfG
Philipp

Geändert von fitPHILIPP (14.10.2006 um 23:01 Uhr).
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!