Zurück   Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit

Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit - Diese Info schliesst sich nach der Registrierung automatisch
Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit

Du betrachtest unser Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt! Falls du bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme hast, kontaktiere uns.

Beachte: Nach der Registrierung bekommst Du eine Email mit der Du deinen Account aktivieren musst, um alle Funktionen, wie z.B. Beiträge verfassen, nutzen zu können.

» Forum-Navigation
Fitness.com Regional
Fitness.com News
Fitness Allgemein
Trainingstagebuch
Fitness.com -...
Fitness.com Sonstiges

Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 18.08.2006, 22:31
HansP HansP ist offline
Registrierter Benutzer

HansP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Sandro,

zunächst mal (zu 4. / 5.) denke ich, dass du mich ziemlich mißverstehst, es geht hier nirgends um mein Selbstbewußtsein oder ähnliches, ich bin lediglich (vielleicht von Berufs wegen) gewohnt, frei mit Gedanken zu spielen, manchmal kommt etwas raus dabei, manchmal nicht, lernen kann man dabei allemal.

Dennoch, auch wenn es nicht wenige Leute gibt, die nur ein Mal pro essen können ohne Probleme zu bekommen, ist ihr Anteil an der Bevölkerung doch sehr gering. Die allermeisten Leute kriegen nach ein paar Stunden eben Hunger und müssen was essen bzw. wenn sie nichts bekommen qualen sie sich eben durch.

Wie gesagt: Ich stelle mich deshalb nicht als etwas "Besonderes" hin, das sind nur Tatsachen.

Zu 1 bis 3: Das kann ich nicht widerlegen, mag sein, dass du damit Recht hast.

Wobei die Tatsache ganz einfach bleibt, dass du mit seltener Nahrungsaufnahme mehr Fett pro Tag auf- und wieder abbauen (also verstoffwechseln) mußt, als mit häufigerem Essen, wo du direkt von den im Essen enthaltenen Kalorien leben kannst und das Fettdepot daher weniger berührt wird. Dass am Ende des Tages in beiden Fällen die selbe Fettmenge als Bestand vorhanden ist ändert da nichts daran.

Dennoch bin ich gerne bereit, zu akzeptieren, dass man das noch nicht als einen "trainierten Fettstoffwechsel" bezeichnen kann, wenn das nun mal so ist. Das schmälert mein Selbstbewußtsein nicht im mindesten.