Zitat:
|
Zitat von Dodo75 Du schreibst, es liegt eindeutig an der Energiebilanz und dann soll ich die Zahlen vergessen? Was nun? Für mich ist das ein Widerspruch. :-/ Doris |
nein, das ist kein widerspruch. was nützt es dir wenn du dir errechnest dass du 2000 kcal futtern dürftest. dein körper aber mit ca. 1500 kcal auskommt? Richtig. Nix.
Das meinte ich damit: vergess die zahlen aus irgendwelchen tabellen. und vergess die kalorienzählerei. wenn du nicht abwiegst liegst du garantiert daneben. außerdem ist das abwiegen einfach unnötig, wenn man einigermaßen auf die ernährung achtet. und aus eigener erfahrung weiß ich sowieso wie sehr man sich beschummelt.
Zitat:
|
Zitat von Dodo75 Aber warum geht das Fett darüber nicht weg? Mit mehr Mukkis hab ich zwischenzeitlich sogar mehr gewogen, aber nachdem dann ja der Grundumsatz steigen ....:-/ Doris |
ganz einfach. weil die bilanz positiv ist

klar steigt dein grundumsatz. aber das sind minibeträge. es summiert sich einfach mit den jahren. es dauert jahre dass der grundumsatz sinkt (wenn man nicht gerade eine hungerdiät macht). also denk hier auch in jahren und nicht in tage bzw. ein paar wochen.
ansonsten ist dein training scheints o.k. wenns dann noch spaß macht, ist das klasse!
Zitat:
|
Zitat von Dodo75 Darf ich Dich fragen von wievielen Kilo Du auf wieviele abgespeckt hast? :-/ Doris |
ich bin immer noch dabei. ich hab von 74 auf 63 kg abgespeckt. nur durch das lauftraining. durch eine verletzung und null bewegung + 4 kg. seit kurzem kann ich mich wieder austoben und die tendenz geht wieder abwärts.
das KT hat mir ein plus von 3 kg eingebracht, aber bis jetzt 1 kleidergröße weniger. find ich extrem klasse
Zitat:
|
Zitat von Dodo75 Bin noch immer gefrustet.:-/ Doris |
jetzt besser?
lg treets