Zurück   Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit

Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit - Diese Info schliesst sich nach der Registrierung automatisch
Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit

Du betrachtest unser Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt! Falls du bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme hast, kontaktiere uns.

Beachte: Nach der Registrierung bekommst Du eine Email mit der Du deinen Account aktivieren musst, um alle Funktionen, wie z.B. Beiträge verfassen, nutzen zu können.

» Forum-Navigation
Fitness.com Regional
Fitness.com News
Fitness Allgemein
Trainingstagebuch
Fitness.com -...
Fitness.com Sonstiges

Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 01.08.2006, 12:02
Dodo75 Dodo75 ist offline
Registrierter Benutzer

Dodo75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Treets,

Du schreibst, es liegt eindeutig an der Energiebilanz und dann soll ich die Zahlen vergessen? Was nun? Für mich ist das ein Widerspruch. Oder wie meinst Du das. Es ist ja nicht so, daß ich mein Essen abwiege und dann die Kalorien berechne. Ich mach wie gesagt Ernährungsprotokoll und hab halt Tabellen, wo Durschnittswerte drinnen stehen. Darum komm ich selten über 1500 Kalorien. Aber selbst wenn ich 2000 zu mir nehme, so sind die insgesamt 6-8 Stunden Training pro Woche ja auch einiges an Kalorien.

Hab bis vor ein paar Monaten fast jeden 2. Tag Krafttraining gemacht und siehe da, meine Mukkis sind gewachsen. Hab ich ganz deutlich unter der Fettschicht am Bauch, Oberarmen,... gespürt. Auch an den Trainingsgeräten hab ich's gemerkt, weil ich dann schon höhere Gewichte aufgelegt habe. Also an der Art meines Krafttrainings kann's nicht liegen, denn Kraft hab ich gewonnen. Aber warum geht das Fett darüber nicht weg? Mit mehr Mukkis hab ich zwischenzeitlich sogar mehr gewogen, aber nachdem dann ja der Grundumsatz steigen sollte und die Ernährung gleich bleibt oder etwas weniger wird, sollte man doch meinen daß die Fettschicht weniger werden sollte. Nein, bei mir nicht, warum?

"laufen" ist bei mir anstrengender gemeint ist als "joggen". Ich trainier wirklich hart, auch mit Intervalltraining, Wald- und Geländeläufen. Zwischenzeitlich fahr ich mit dem Mountainbike und geh Schwimmen als Ausgleich. Also Abwechslung im Training hab ich sicher auch.

Darf ich Dich fragen von wievielen Kilo Du auf wieviele abgespeckt hast?

Bin noch immer gefrustet.

:-/ Doris
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!