| Hallo Treets,
Du schreibst, es liegt eindeutig an der Energiebilanz und dann soll ich die Zahlen vergessen? Was nun? Für mich ist das ein Widerspruch. Oder wie meinst Du das. Es ist ja nicht so, daß ich mein Essen abwiege und dann die Kalorien berechne. Ich mach wie gesagt Ernährungsprotokoll und hab halt Tabellen, wo Durschnittswerte drinnen stehen. Darum komm ich selten über 1500 Kalorien. Aber selbst wenn ich 2000 zu mir nehme, so sind die insgesamt 6-8 Stunden Training pro Woche ja auch einiges an Kalorien.
Hab bis vor ein paar Monaten fast jeden 2. Tag Krafttraining gemacht und siehe da, meine Mukkis sind gewachsen. Hab ich ganz deutlich unter der Fettschicht am Bauch, Oberarmen,... gespürt. Auch an den Trainingsgeräten hab ich's gemerkt, weil ich dann schon höhere Gewichte aufgelegt habe. Also an der Art meines Krafttrainings kann's nicht liegen, denn Kraft hab ich gewonnen. Aber warum geht das Fett darüber nicht weg? Mit mehr Mukkis hab ich zwischenzeitlich sogar mehr gewogen, aber nachdem dann ja der Grundumsatz steigen sollte und die Ernährung gleich bleibt oder etwas weniger wird, sollte man doch meinen daß die Fettschicht weniger werden sollte. Nein, bei mir nicht, warum?
"laufen" ist bei mir anstrengender gemeint ist als "joggen". Ich trainier wirklich hart, auch mit Intervalltraining, Wald- und Geländeläufen. Zwischenzeitlich fahr ich mit dem Mountainbike und geh Schwimmen als Ausgleich. Also Abwechslung im Training hab ich sicher auch.
Darf ich Dich fragen von wievielen Kilo Du auf wieviele abgespeckt hast?
Bin noch immer gefrustet.
:-/ Doris |