| hi dodo
deinen frust kenn ich nur zu gut. aber es liegt eindeutig an der energiebilanz. mach das a) deinem kopf klar und b) vergess die zahlen. dein körper hält sich nicht an zahlen. 1500 kcal können u.Umständen einfach noch zu viel sein. die waage zeigt sowieso nicht das richtige gewicht und mit der kannst du nur die tendenz abschätzen.
KT 1x/woche = zu wenig. mach vernünftiges KT, also 6-8 wh mit hohem gewicht, das ganze 2-3x.
ich geh 2-3x pro woche. ich hab zwar erst mal gar nicht abgenommen aber die figur ist wesentlich besser geworden.
laufen: du schreibst 1-1,5 h laufen, aber nicht joggen. da würde ich sagen unterschätzt du ganz gewaltig den kalorienverbrauch. das ist nicht wirklich anstrengend für deinen körper. bring abwechslung in dein lauftraining. der körper gewöhnt sich an gleichmäßige belastungen. dadurch verbraucht er weniger kalorien. fang mit intervalltraining, wechsel die strecken, geh lange und langsam laufen oder kurze strecken und schnell.
ich hab am anfang auch auf einen HM trainiert. das 1. halbe jahr hat sich gar nichts getan. dann gings grammweise bergab. durch das richtige KT (hier im forum gelernt) - also nicht 1 scheibchen 25 mal vor sich hinschaukeln - und nur grob aufpassen was man isst - keine zählerei, keine verbote und zusätzlich viel ausdauertraining klappt es inzwischen gut.
ich wünsch dir eine frustfreie Zeit ;-)
lg treets |