Hallo,
also ich les fast bei jeder Anfrage mit "ich will abnehmen" die Antwort: Energiebilanz. Ok, schön und gut. Ich glaub's auch, aber wie lange kann man was glauben, was scheinbar bei mir nicht funktioniert?
Kurz meine Geschichte: Bin 160cm groß und wiege jetzt 63 Kilo. Noch vor 2 Jahren waren es 57 Kilo. Bis dahin war ich mäßig sportlich unterwegs (1x pro Woche gemütlich gelaufen, Radlfahren, Beachvolleyball,...) und hab auch auf meine Ernährung geachtet. Vor 2 Jahren sagte ich mir, ok, ich kann mehr machen, daß meine beginnenden Speckröllchen am Bauch und an den Oberarmen wieder etwas zurückgehen und hab begonnen mehr zu trainieren. Hab mich bei div. Läufen (u.a. Halbmarathon) angemeldet um ein Ziel zu haben. Hab diesen auch unter 2 Stunden absolviert, was heißt, daß ich vorher wirklich brav trainiert hab. Aber was geschah? Ich nahm zu!!! Hab aber SICHER nicht mehr gegessen als vorher. Essensprotokoll führ ich schon seit diesen 2 Jahren und ich komm ca auf 1500 Kalorien pro Tag. Ich mach 1x die Woche Krafttraining, geh 3-4 mal 1-1,5h laufen (aber nicht nur joggen).....
So, jetzt sag mir einer, daß bei mir die Energiebilanz nicht stimmt. Wie gesagt, ich hab seit 2 Jahren kontinuierlich zugenommen! Das sind auch keine Muskeln, sondern Fett. Ich seh's am Bauch, am HItnern und an den Oberarmen. Mit meiner Schilddrüse ist alles in Ordnung.
... wie Ihr an meiner Ausdrucksweise seht, bin ich ziemlich gefrustet deswegen. Also, was ist mit mir los? WArum funktioniert die Energiebilanz hier nicht???
Freu mich auf (eigentlich: Lechze nach) Antworten
Dodo