Zurück   Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit

Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit - Diese Info schliesst sich nach der Registrierung automatisch
Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit

Du betrachtest unser Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt! Falls du bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme hast, kontaktiere uns.

Beachte: Nach der Registrierung bekommst Du eine Email mit der Du deinen Account aktivieren musst, um alle Funktionen, wie z.B. Beiträge verfassen, nutzen zu können.

» Forum-Navigation
Fitness.com Regional
Fitness.com News
Fitness Allgemein
Trainingstagebuch
Fitness.com -...
Fitness.com Sonstiges
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 22.06.2006, 09:08
Benutzerbild von DAG447
DAG447 DAG447 ist offline
Registrierter Benutzer

DAG447 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
DAG447 eine Nachricht über ICQ schicken DAG447 eine Nachricht über MSN schicken
Eine weitere Möglichkeit zwischen 1 mal und 2 mal die Woche besteht in "3 mal in 14 Tagen."
Dies kann z.B. mit einem 2er Split 3 mal die Woche erreicht werden.
Damit habe ich persönlich die besten Ergebnisse erzielt, wobei Kniebeugen und Kreuzheben im Wechsel ausgeführt wurden (also alle 8 Tage jeweils), einfach weil ich nach einer Kniebeugeneinheit niemals nach 4 Tagen schonwieder Kniebeuge trainieren könnte (oder Kreuzheben) - bei anderen Muskelgruppen klappt das recht gut.

Beispiel für einen solchen Plan:

Montag - Brust, Schultern, Trizeps
Mittwoch - Rücken, Bizeps, Kniebeugen
Freitag - Brust, Schultern, Trizeps
Montag - Rücken, Bizeps, Kreuzheben
Mittwoch - Brust, Schultern, Trizeps
Freitag - Rücken, Bizeps, Kniebeugen

Ansonsten kannst du - was ich vielleicht im übernächsten Trainingszyklus mal probieren werde - auch die Übungen in unterschiedlichen, rotierenden Intensitätsbereichen trainieren, z.B.

A1:
SCHWERES Bankdrücken
Mittleres Schulterdrücken
Schwere Trizepsübung

A2:
SCHWERES Schulterdrücken
Mittleres Bankdrücken
Mittlere Trizepsübung

So kann man einen Trainingszyklus noch länger ohne Übertrainingserscheinungen durchziehen, da man nicht immer jede Übung bei 100% trainiert.

Ich werde das nach meinem Sommerurlaub jedenfalls mal ausprobieren

Dave