Zitat:
|
Zitat von vt01 Meine "Daten" aus aktiveren Tagen:
zu Saisonbeginn wog ich meistens um die 102 - 105 kg (bei 4x Gym und 2x Hallentraining im Herbst, das dann in 3x Gym und 4x Rasentraining überging, war Körperfett nie wirklich ein Problem)
Benchpress: meistens 160 - 167,5kg max, beim Test am Saisonbeginn die 100kg zwischen 18 und 24 mal gedrückt
Squats: 220 für 3 Wh (zu allerbesten Zeiten), die 160 - 180kg sind aber immer gegangen
zur Zeit siehts eher traurig aus:
wiege 105kg mit eindeutig mehr Körperfett als vor 2 Jahren
Benchpress: 120kg max
Squats: beginne mit meinen Knien leicht bei 50 kg |
Deine Kraftleistungen werden schnell wieder hochgehen, keine Angst.
Zitat:
|
Werde Deinen Plan etwas "umbauen", damit ich auch bei den Squats ähnlich wie beim Bdr trainieren kann, zumindest ein leichter und ein schwerer Tag (obwohl schwer bei mir wohl ein etwas subjektiver Begriff ist)
|
Mittlerweile bin ich beim Bankdrücken auch auf 2 Tage runter gegangen.
Da ich die Nebenübungen in letzter Zeit intensiver trainiere, schaffe ich es einfach nicht mehr 3xwöchtl. oder öfter Bankdrücken auszuführen, weil meine Brust, Schultern und Trizeps einfach dicht sind.
Derzeit sieht mein Plan so aus: Tag 1 (meißt Montag)
Bankdrücken mittlere Belastung, meißt 3-er Sätze auf Speed mit moderater Last (in der Regel 10 Sätze a 3 Wdh. mit ca. 60%), danach ggf. noch schwererwerdene 3-er Sätze, allerdings nicht bis ans Max.
Zusätzlich verwende ich an diesem Tag ggf. Bänder und Ketten.
Beine/Bauch
Tag 2 (meißt Mittwoch)
Rücken (+Nacken und hinterer Delta)/Bizeps
Tag 3 (meißt Freitag)
Bankdrücken hohe Belastung, o.g. 4-wöchigen Minizyklus
alle 2 Wochen Shirt (ggf. auch Board Press mit Shirt)
Brust, Schulter, Trizeps
Zitat:
|
Werde Dich wenn du Interesse hast im Tagebuch- Forum über meine Fortschritte am laufenden halten.
|
Ja, das würde mich freuen und sehr interessieren.
Gruß Eisenfresser