Zurück   Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

» Forum-Navigation
Fitness.com Regional
Fitness.com News
Fitness Allgemein
Trainingstagebuch
Fitness.com -...
Fitness.com Sonstiges

Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31 (permalink)  
Alt 20.06.2006, 19:56
Benutzerbild von ThomasB
ThomasB ThomasB ist offline
Moderator

ThomasB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von vt01
Grü Eisenfresser!

Habe mit Interesse Deine Beiträge übe dein Trainingssystem gelesen.
Ich habe bis vor 1 Jahr aktiv American Football gespielt (10 Jahre) und meistens ähnlich trainiert. Auch in den meisten Football- Programmen liegt der Hauptaugenmerk auf Benchpress, Squats, Cleans + Presses, Deadlifts.
Da meine beiden Knie nach 10 Jahren ziehmlich angepisst waren musste ich leider aufhören. Hab's dann leider auch im Gym ein bißchen schleifen lassen aber mit neuer Motivation dieses Jahr wieder begonnen.
Zu Weihnachten gibts wieder man 'nen Bench- Contest im Gym

Werd mich mal an Deinen Plan anhängen und sehen was so geht.

Meine "Daten" aus aktiveren Tagen:

zu Saisonbeginn wog ich meistens um die 102 - 105 kg (bei 4x Gym und 2x Hallentraining im Herbst, das dann in 3x Gym und 4x Rasentraining überging, war Körperfett nie wirklich ein Problem)

Benchpress: meistens 160 - 167,5kg max, beim Test am Saisonbeginn die 100kg zwischen 18 und 24 mal gedrückt

Squats: 220 für 3 Wh (zu allerbesten Zeiten), die 160 - 180kg sind aber immer gegangen

zur Zeit siehts eher traurig aus:

wiege 105kg mit eindeutig mehr Körperfett als vor 2 Jahren

Benchpress: 120kg max

Squats: beginne mit meinen Knien leicht bei 50 kg

Werde Deinen Plan etwas "umbauen", damit ich auch bei den Squats ähnlich wie beim Bdr trainieren kann, zumindest ein leichter und ein schwerer Tag (obwohl schwer bei mir wohl ein etwas subjektiver Begriff ist)

Werde Dich wenn du Interesse hast im Tagebuch- Forum über meine Fortschritte am laufenden halten.

Grü Martin

Hey Martin - Willkommen im Forum!

Recht beeindruckende Leistungen, die du da aufzuweisen hast. Naja, die Footballer waren schon immer starke Jungs

Das Konzept von Eisenfresser kann ich dir empfehlen. Ich nutze es gegenwärtig für Benchpress recht erfolgreich und werde es auch beim Squatten mit einbeziehen. Aber einen Squattag schwer und am anderen Tag leichter zusammen mit Benchpress und schweren/leichten Deadlifts.

Beim Liften nutze ich das Intensitätskonzept von Deadlifter. Hier kann man mit hoher Intensität den Trainingsreiz holen. Beim Squatten geht dies aus Sicherheitsgründen nicht so leicht.

Viel Spaß im Forum!
Thomas