Zitat:
|
Übrigens, hier wurden schon immer mehrere Aufwärmsätze empfohlen (siehe Postings von Deadlifter).
|
Na ja, das mit den mehreren Aufwärmsätzen von Marco weiß ich, aber z.B. Uschi, Kurt u. Klaus (fallen mir gerade so ein ohne jetzt lange zu suchen) empfehlen 0 - 1 Aufwärmsatz - da ist die Differenz zu den empfohlenen 7 schon recht groß.
Und wie gesagt, die Sinnhaftigkeit der vielen Aufwärmsätze ist mir nicht verständlich da ich mit einem Auwärmsatz (ich trainier momentan nach dem Deadlifter´schen Prinzip) ohne Probleme zu Recht komme. Es kann sich ja eigentlich nur um eine Verminderung der Verletzungsgefahr handeln oder geht es dabei um die Annäherung an die größeren Gewichte sowie Klaus es bei Maximalversuchen empfohlen hat (das wär dann aber kein Aufwärmen mehr

).
Zitat:
|
10 Trainingssätze sind recht schnell gemacht, weil die Pause dazwischen recht kurz gehalten werden. Wenn man sich den 85% vom RM nähert, wird es schwerer die Pausen länger und die Satzzahlen sinken dann auf 5 -6 Sätze. Mit steigendem Gewicht sinken auch die Satzzahlen. Somit ist das Bankdrücken in ca. 20 - 25 min erledigt (War bei mir heute so 10x3 mit 80kg).
|
Das heißt du machst, wenn ich noch läppische 4 Aufwärmsätze dazu rechne
ingesamt 14 Sätze in 25 Minuten, was wiederum auf eine Pause von ca. 1 - 2 Minuten schließen lassen würde. Kommt das hin?