Zitat:
|
Mir ist schon aufgefallen, dass wir nach einem ähnlichen Trainings-Modell traineren, nur das bei mir das wöchtl. Volumen etwas höher ist.
|
ich mach aber schon max-versuche, allerdings nicht bei den grundübungen. is bei mir auch recht aussagekräftig, bei floorpresses schaff ich ca 10kg weniger, bei 2boards um 10kg mehr als beim regulären drücken. wenn ich mich bei diesen übungen steiger, weiss ich also immer recht genau, wo ich steh.
die wesentlich veränderung an unserem neuen trainingsplan is eigentlich das jede einzelne wh mit gewicht über 6w vorgegeben is.
mag an sich keine kochrezepte, aber die sache funktioniert bis jetzt tadellos und macht allen spass
weiss nicht, wie es bei uschi und franzi aussieht, aber mo und ich sind immer ganz geil auf die 1rm´s jede zweite woche.(wir machen jede max-übung 2w, auf der bank im moment floorpress,2boardpress und dann normales bankdrücken. in der 1.w 3 singes mit 90% des letzten 1rm, die woche darauf ein höchstversuch. und immer wechsel speed-max, bank und squats bzw deads versetzt, also bank speed, posterior chain schwer und umgekehrt.)
muss das excelfile mal optisch aufbereiten, damit es für andere auch verständlich is. für leute mit wenig zeit sicher keine schlechte lösung.
hab gelesen, das du raw um die 140 drückst, wie schwer bist du?
is für mich interessant, da du nicht allzuweit weg bist. is wie mit dem bike....wenn ich jemand vor mir sehe...

! sowas is immer ein kleiner motivationsschub, die jungs bei uns im gym kann ich da leider nicht ranziehen, sind zwar alle drauf aber komplett kraftlos.
obwohl ich prozentuell betrachtet mit der steigerung von der mo ordentlich was vorgesetzt krieg....
cheers,klaus