Zitat:
|
Zitat von Eisenfresser Ich trainiere wirklich gern lang und oft.
Das sich dann natürlich eine hohe Intensität auschließt ist klar.
So kam ich dann auf das Sheikosystem und habe, nach einigen Zyklen, immer individueller und flexibler geplant. So enstand dann das o.g. System.
Ich habe aber in den letzten Jahren trotzdem immer mal wieder mit vielen versch. Trainingssystemen gearbeitet, wobei ich für mich die Erfahrung gemacht habe, dass ich mir eine eher moderate bis mittelschwere Intensität mehr liegt, halt "Krafttraining auf die sanfte Tour".
Ein zu hohes Volumen ist auch nicht so mein Ding, aber 4xwöchtl. Training, dabei 4xwöchtl. Bankdrücken, 1-2xwöchtl. Kniebeugen und 1-2xwöchtl. Kreuzheben, vertrage ich sehr gut.
Gruß Eisenfresser |
ich trainier nur 2x/w, da würd mit sheikos plänen sowieso nix laufen. aber ich bin überzeugt, das man über die workload einiges ausrichten kann, die leute, die glauben, es ginge nur über die intensität, liegen sicher falsch.
bei unserem neuen plan( fährt gut ein, werd ihn bald mal ins web stellen) gibts auch einige einheiten mit recht heftigem volumen, hab die steuerung der intensität und des trainingsvolumens der assistance exercises von verkoshansky abgeleitet. speed und max-effort lassen ja bis auf die übungsauswahl nicht viel raum für veränderungen.
aber auf jeden fall bin ich ordentlich angefressen, hab mir gestern im oberschenkel was abgeschossen

. extrem ärgerlich, fühl mich stark wie seit langem nicht und dann sowas. wird ein paar wochen dauern, bis ich wieder normal trainieren kann, ich hoff ich kann zumindest die power im kreuz einigermassen halten.und der höchstversuch beim bankdrücken in 2w wird auch nicht gut ausssehen, ohne legdrive krieg ich nix rechtes hin.
na, zumindest hat sich die mo ordentlich gesteigert, wird bei den deads in 2w unter umständen die 100 knacken, und die trainiert erst ein paar monate.
cheers, klaus