Zitat:
|
Zitat von Irongemse Hi Skorp,
jetzt möchte ich aber mal dem Deadlifter kurz Rückendeckung geben. Ich finde es nicht fair, daß erst alle auf ihn einstürmen und ihn als "Mann der Praxis" feiern, von dem sie so viel Nutzen ziehen können, und ihn dann, nur weil es dem ein oder anderen nicht taugt, daß hier und da Denk- und Wissensfehler durch Dead korrigiert werden, ihn quasi als Wichtigtuer darstellen, dessen Meinung plötzlich ganz "unbedeutend" ist, nur weil sie ein paar Hobbysportlern nicht paßt.
Ich denke, daß Deadlifter als Leistungssportler sich hier nicht unter Amateuren profillieren will, sondern genau so nur mit richtigen Tips und Ratschlägen (weiter-)helfen will, wie Kurt das auf medizinischer Basis auch getan hat. Auch der hat oft genug betont, daß er niemandem seine private Meinung aufzwängen, sondern Fakten vermitteln will.
Natürlich ist das hier ein Forum für Hobbysportler und kein Powerlifter-Diskussions-Treff. Aber genauso wenig ist es ein Ärzteforum und die Laien unter uns profitieren doch vom Fachmann Kurt (der sich leider auch schon halb verabschiedet hat, weil ihm das Unverständnis hier wahrscheinlcih zum Hals raushängt.)
Dead schließt Threads, die zu nichts weiter mehr führen, als in die Irre. Teilweise wird er sogar darum gebeten !
Wenn hier trotz seiner Bemühungen, die Spreu vom Weizen zu trennen, Trainingspläne ins Forum gestellt werden, die aus fachlicher Sicht nichts für natürlich ambitionierte Hobbysportler sind, kann ich schon irgendwo verstehen, daß er dicht macht, denn solche Threads öffnen Mythen und sonstigen Verwirrungen doch nur wieder Tür und Tor.
Ich persönlich bin froh, daß wir Dead haben und bin da sicher nicht die Einzige, die von seinem Wissen profitiert hat.
Und wenn er sein Wissen mit Nachdruck vertritt und eisern verteidigt - das hat Kurt auch getan und wurde dafür immer wieder attackiert. Er hatte einige Widersacher, deren Kompetenz aber ganz sicher nicht von seinem Kaliber war.
Fazit: wenn die Fachleute und ihre Hilfe sich ausklinken, verkommt das Ganze hier zum Tummelplatz für neunmalkluge Amateure, die sich gegenseitig zu ihrem "geballten Wissen" beglückwünschen können. Und die Mythen feiern ihr Comeback. |
Hallo,
Super Gisela!! Ich bin genau Deiner Meinung, in allem was du sagst!!
Dead betont ja immer wieder, dass er niemandem was aufzwängen will. Er vertritt hier nur seine Meinung und seine Erfahrungen, und lässt auch andere Meinungen gelten. Im Gegensatz zu anderen hier!! Es gibt halt auch noch andere Menschen, die etwas von der Sache verstehen! Auch seinen Diskussionsstil finde ich ok. Er bleibt sachlich, wird nicht persönlich, beantwortet alles und verdreht die Sache nicht nach seinem Gutdünken. Auch im Gegensatz zu anderen, die nur das beantworten was ihnen passt oder worüber sie bescheid wissen, und alles andere "elegant" umgehen...!!
@Also Deadlifter, nur weiter so! Ansonsten bleibt wirklich nicht mehr viel übrig von dem Forum, dass sehr wohl an Qualität verloren hat! Was aber bestimmt nichts mit Dir oder der Abstinenz von Kurt zu tun hat!!
Lg und schönes Weekend, Natalie