Zitat:
|
Zitat von cbeinecke Warum eigentlich nur bis 110 Umdrehungen? Selbst auf der Straße fährt man auch mit höheren Drehzahlen. Beim Spinning/Indoorcycling bin ich auch 120-130 Umdrehungen gefahren. Kurzfristig auch 150-160.
Gruß
Carsten |
Hallo Carsten,
wenn Du wirklich auf der Straße mit Umdrehungen jenseits der 110 fährst - ich meine mehr als ein paar hundert Meter - dann erst einmal herzlichen Glückwunsch...das wäre beachtlich.
Zu Deiner Frage eine Gegenfrage von mir: was soll daran gut sein, mit Umdrehung zu fahren, die jenseits von Gut und Böse sind?
Wenn es darum geht, den Puls nach oben zu treiben, kannst Du das einfacher mit einem erhöhten Widerestand .
Frag doch mal Deine Gelenke und Deine Hüfte, wie es ihnen bei 150-160 Umdrehungen geht. Ein runder Tritt ist absolut unmöglich in diesen Bereichen,
Dein Hintern springt auf dem Sattel wie ein Flummiball....wenn Du Dich wirklich einmal sinnvoll auspowern willst, simuliere doch einmal einen echten sprint (wie auf der Straße)...stell doch mal einen richtigen Widerstand ein der auf der Straße einer Übersetzung von 53/11 entspricht und versuche dann einen Sprint von 20-30 Sekunden mit 110 Umdrehungen zu fahren...............
Gruß
skorp