| Hallo Kurt,
ich möchte kurz Stellung nehmen, ohne zu diskutieren.
Carsten hat Spass mit Gas geben verbunden, dass habe ich negiert!
Man kann sehr wohl Spass haben, ohne ausgepumpt aus dem Kurs zu gehen, dass ist übrings sehr wichtig für Anfänger!!!!!!!
Leider hast du den Satz:
"....wie sinnvoll oder auch nicht dessen Berechnung ist, wurde hier schon oft genug diskutiert, ich gebe einfach mal wertungsfrei wieder, wie die Werte beim Spinning enstehen....."
übersehen, denn sonst wäre nicht der Eindruck bei dir entstanden, dass es sich um meine Meinung handelt. Noch mal deutlich. Das ist die Art und Weise, wie die Pulsangaben beim Spinning entstehen!
Letzter Punkt deiner Liste, auch hier kenne ich deine Meinung, allerdings auch die Meinung von rund 100 Instruktoren. Wichtig ist, es schadet nicht! Zweitens es ist der Abschluss jeder Spinningstunde. Das hat mehr etwas mit einem Gemeinsamkeitsgefühl zu tun, ich will nicht das Wort "psychologisches" benutzen! Man konzentriert sich noch mal gemeinsam auf die Atmung, dehnt kurz!!!! noch einmal und verlässt gemeinsam den Stundenraum.
Die Alternative dazu wäre...letztes Lied ist zu Ende, Puls ist irgendwo bei 100S/min der Kursleiter sagt danke und alle sind verschwunden!!!!
Das ist sicherlich die schlechtere Variante für die Kursteilnehmer.
Ich denke Kurt, wir sehen es gleich!
Andreas |