Zitat:
|
Zitat von cbeinecke Mach Dir mal kein Gedanken um Deinen Puls. Wenn Du Dich gut dabei fühlst ist alles i.O. Der Widerstand sollte so gewählt werden, dass man den Takt der Musik halten kann. Wenn man sich dann dazu "anstrengen" muss und damit der Puls dann hochgeht, so what. |
Ich kann dem nur widersprechen.
Ich spiele jetzt mal etwas mit seinen Zahlen, die meinen im Moment in etwa gleichen. Anhand dieser Tatsachen wird er eine sehr gute Grundausdauer haben, doch die anerobe Leistung wird Mängel aufweisen, da die meiste Zeit im GA gefahren wurde, mit KA-Anteilen.
Somit wird er beim Spinning vermehrt im KA-Bereich gefahren sein, wenn nicht sogar die meiste Zeit im aneroben Bereich. Doch um das genau zu bestimmen bräuchte man einen max.Puls Anhand eines Stufentests(oder war dieser max.Puls beim Spinning schon das maximum?).
Somit kann das nach dem "Gefühl fahren" nicht zielführend sein bei ihm, den sonst würde er sich nicht so sehr dafür interessieren.
Das Spinning wie diese Einheit von ihm kann man als IV/KA-Trainingseinheit wunderbar verwenden, solange der GA-Anteil weiterhin an die 2/3 des Gesamtvolumen ausmacht.
Mfg Markus