Zurück   Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit

Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit - Diese Info schliesst sich nach der Registrierung automatisch
Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit

Du betrachtest unser Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt! Falls du bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme hast, kontaktiere uns.

Beachte: Nach der Registrierung bekommst Du eine Email mit der Du deinen Account aktivieren musst, um alle Funktionen, wie z.B. Beiträge verfassen, nutzen zu können.

» Forum-Navigation
Fitness.com Regional
Fitness.com News
Fitness Allgemein
Trainingstagebuch
Fitness.com -...
Fitness.com Sonstiges

Einzelnen Beitrag anzeigen
  Was ist eine "Pyramide"? Beitrag #9 (permalink)  
Alt 10.10.2005, 18:57
Benutzerbild von kurt
kurt kurt ist offline
Registrierter Benutzer

kurt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
siehst du, und für all diese Ziele...

Zitat:
Zitat von krihama
Ich kenne die Tipps für Einsteiger nun wirklich, zumal ich noch nicht erst seit zwei Tagen mich hier tummle.

Aber, als ich heute nach "Pyramide" gesucht habe, fand ich hierzu nur Threads und Postings zu Deiner Abwärtspyramide und zur Ernährungspyramide. Das hat glaublich nichts mit dem Trainingsplan zu tun.

Natürlich will ich keine Profi-Karriere anstreben. Aber, ich muss immer ein Ziel haben. So möchte ich z.B. nächstes Jahr die Mini-Strecke des Engadinger Bike-Marathons machen (47 km, ca. 870 HM) und eben an diesem Firmen-Marathon (Marathon-Strecke auf 9 Läufer aufgeteilt... Hüstel...) "wettkampfmässig" teilnehmen.

Ich muss auch erst herausfinden, was für mich das optimale Training ist und wie ich das alles zeitlich unter einen Hut bringen soll. Schliesslich spiele ich auch Volley-Ball und sollte dann und wann auch an Matchs teilnehmen... .

Ach ja, und noch was: ich meine wirklich nicht den "Fettabbau", sondern den Fettstoffwechsel, sprich das optimieren des Verbrennens von Fettsäuren in den Muskeln.
...genügt ein 0815-ausdauertraining ohne spezielle systematik. mach 3 einheiten pro woche mit wechselnder dauer und intensität. siehe "ausdauertraining" und "grundlagenausdauer" im archiv.
beim ausdauertrainig spricht man übrigens nicht von einer "pyramide".
und in welchem zusammenhang du das mit dem "crescendo" gemeint hast, hast du mir immer noch nicht gesagt.

schönen abend, kurt