Zurück   Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit

Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit - Diese Info schliesst sich nach der Registrierung automatisch
Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit

Du betrachtest unser Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt! Falls du bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme hast, kontaktiere uns.

Beachte: Nach der Registrierung bekommst Du eine Email mit der Du deinen Account aktivieren musst, um alle Funktionen, wie z.B. Beiträge verfassen, nutzen zu können.

» Forum-Navigation
Fitness.com Regional
Fitness.com News
Fitness Allgemein
Trainingstagebuch
Fitness.com -...
Fitness.com Sonstiges

Einzelnen Beitrag anzeigen
  MBT - Masai Barefoot Technology - Schuhe Beitrag #3 (permalink)  
Alt 10.10.2005, 06:10
Benutzerbild von cbeinecke
cbeinecke cbeinecke ist offline
Registrierter Benutzer

cbeinecke
Zitat:
Zitat von Angelus
hi knackar!

ich hab diese schuhe selbst noch nicht ausprobiert, aber nach meiner letzten achillessehnenverletzung durch 's laufen hat mir mein hausarzt die dinger empfohlen. er meinte, dass ein kollege von ihm sich diese schuhe immer bei ebay holt, weil der verschleiß bei ihm sehr hoch ist und sie dort günstiger sind. der läuft manchmal über 100 km AM TAG! hab gleich drei mal nachgefragt ob er das wirklich ernst meinte, aber er sagte, dass das wirklich stimmt. er hätte auch die zeit, er ist musiker oder künstler oder so etwas in der richtung.
aber wieder zurück zum thema. mein hausarzt meinte, dass diese schuhe die gelenke sehr gut schonen. sie sollen das laufen im sand imitieren.

wenn man sehr viel läuft ist ein kauf bestimmt nicht verkehrt. meine gesundheit ist mir auf jeden fall wichtiger als geld.

vg angelus
IMHO kann das nur reines Marketing sein. Wenn denn Masai überhaupt Schuhe tragen, dürften die bei der Herstellung ihrer eigenen Schuhe eine solche Streuung in der Herstellung haben, dass sich davon sicherlich keine vernüftige /praxisnahe Ableitung/Umsetzung für die industrielle Produktion realisieren lässt.

Was das Laufen in/aus Sand angeht: Das mag zwar Gelenkschohnen sein, aber es ist definitiv nicht schonend für Bänder und Sehnen. Insbesondere wenn der Sand nicht bretthart ist.

Gruß

Carsten

Geändert von cbeinecke (10.10.2005 um 12:14 Uhr).
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!