Zitat:
|
Zitat von Angelus hi knackar!
ich hab diese schuhe selbst noch nicht ausprobiert, aber nach meiner letzten achillessehnenverletzung durch 's laufen hat mir mein hausarzt die dinger empfohlen. er meinte, dass ein kollege von ihm sich diese schuhe immer bei ebay holt, weil der verschleiß bei ihm sehr hoch ist und sie dort günstiger sind. der läuft manchmal über 100 km AM TAG! hab gleich drei mal nachgefragt ob er das wirklich ernst meinte, aber er sagte, dass das wirklich stimmt. er hätte auch die zeit, er ist musiker oder künstler oder so etwas in der richtung.
aber wieder zurück zum thema. mein hausarzt meinte, dass diese schuhe die gelenke sehr gut schonen. sie sollen das laufen im sand imitieren.
wenn man sehr viel läuft ist ein kauf bestimmt nicht verkehrt. meine gesundheit ist mir auf jeden fall wichtiger als geld.
vg angelus |
IMHO kann das nur reines Marketing sein. Wenn denn Masai überhaupt Schuhe tragen, dürften die bei der Herstellung ihrer eigenen Schuhe eine solche Streuung in der Herstellung haben, dass sich davon sicherlich keine vernüftige /praxisnahe Ableitung/Umsetzung für die industrielle Produktion realisieren lässt.
Was das Laufen in/aus Sand angeht: Das mag zwar Gelenkschohnen sein, aber es ist definitiv nicht schonend für Bänder und Sehnen. Insbesondere wenn der Sand nicht bretthart ist.
Gruß
Carsten