Zitat:
|
Zitat von Dani16 Was hast du gegen Hausfrauen?  Nee, Scherz beiseite, klar will ich effizient trainieren. Aber wichtiger noch als Krafttraining ist mir das Laufen, am liebsten mit einem gesunden Knie. Ich habe mir die Squat-Anleitung durchgelesen und ausprobiert (mit einem niedrigen Stuhl). Ohne fachkundige Unterstützung kriege ich das nicht hin. Deshalb die Frage nach (isolierten?) Übungen, die vielleicht erst einmal nicht so effizient sind, aber mich austesten lassen, was geht und was nicht, und die nicht von Anfang an ein hohes Maß an Koordination verlangen. Krafttraining ist prima, solange die Ausführung stimmt, und da bin ich mir halt unsicher, ob ich für den Anfang nicht mit 'nem Gerät im Fitness-Studio oder einer einfachen Übung besser bedient wäre. Am besten wäre natürlich jemand, der mir die Übungen zeigt und auch die Auführung überwacht, klar.
Ums Dehnen oder den Rest der oben angegebenen Seite ging es mir hier gar nicht.
Gruß
Dani |
nicht jedoch ein "homöopathisches", sprich ineffizientes "damenprogramm" beim krafttraining (wie es in den fitnessstudios an der tagesordnung steht). mir lieg es fern, die hausfrau als solche zu diskriminieren - damit das geklärt ist.
ansonst will ich dir nur klar machen, dass es eine gewisse basiskraft braucht, um ein ausdauertraining durchführen zu können. das vergessen viele. jeder (vernünftige) marathonläufer macht ein begleitendes krafttraining. und trainingsanfänger sind gut beraten, zuerst ihre muckis zu kräftigen, bevor sie mit einem ausdauertraining beginnen.
wenn du vernünftig bist, dann vergiss ein isoliertes training an maschinen und bemühe dich, die klassischen komplexen übungen im stehen zu erlernen.
gruß, kurt