Zurück   Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit

Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit - Diese Info schliesst sich nach der Registrierung automatisch
Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit

Du betrachtest unser Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt! Falls du bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme hast, kontaktiere uns.

Beachte: Nach der Registrierung bekommst Du eine Email mit der Du deinen Account aktivieren musst, um alle Funktionen, wie z.B. Beiträge verfassen, nutzen zu können.

» Forum-Navigation
Fitness.com Regional
Fitness.com News
Fitness Allgemein
Trainingstagebuch
Fitness.com -...
Fitness.com Sonstiges

Einzelnen Beitrag anzeigen
  Weight Watchers Beitrag #18 (permalink)  
Alt 26.09.2005, 07:52
Benutzerbild von kurt
kurt kurt ist offline
Registrierter Benutzer

kurt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
das tägliche Energieminus...

Zitat:
Zitat von frank_cycle
#1 Das WW-Konzept gibt eine Abnahme von 500-1000g pro Woche an. krihama hat es etwas forciert, was nicht mehr dem WW-Konzept entspricht - sie wollte keine Kritik dazu - ja, ich denke, daß da auch Muskeln verlorengegangen sind.

#2 Wenn man halbwegs sportlich und motiviert ist, sollten 1000kcal Defizit pro Tag machbar sein. 500 über die Ernährung und 500 über Sport. Die dafür erforderliche Leistung ist überschaubar, wenn man läuft, und auch beim Radfahren geht's noch.

#3 Wenn ich es nur von außen gehört hätte, fände ich das mit den Punkten vielleicht auch albern. Tatsächlich ist es viel überschaubarer und leichter zu merken. Meine Punkte überschlage ich im Kopf, beim Kalorienzählen säße ich täglich mit Taschenrechner da.

#4 Wenn man am Ziel ist, gibt es eine sechswöchige Erhaltungsphase, in der man lernt, wieviel man essen kann, um weder zu- noch abzunehmen. Idealerweise haben sich in der WW-Zeit Gewohnheiten gebildet, die man beibehalten kann - nicht jeder möchte zeitlebens Punkte zählen. (Ich nicht.)

#5 "Ißt wieder ganz normal" ist die Kardinallüge des inneren Schweinehundes. Es geht nicht darum, sich Pfunde runterzuquälen, um dann zu den ungesunden Gewohnheiten zurückzukehren, sondern diese dauerhaft zu ändern.

Viele Grüße,
Frank
...sollte nicht größer als ca. 500 kcal sein (ohne genau kalorien zu zählen. das entspricht einer körperfettreduktion von ca. einem halben kilo pro woche). sonst ist es unausbleiblich, dass neben fett auch etwas muskelmasse auf der strecke bleibt. eine gewichts-, besser gesagt KF-reduktion von 1 kg in 2 wochen ist somit das höchste der gefühle, noch besser wäre es, sich dafür 4 wochen zeit zu lassen (negative e-bilanz von ca. 7000 kcal).
deshalb ist es auch nicht zweckmäßig, den energiehaushalt täglich zu bilanzieren, wie ich schon wiederholt gepostet habe. die e-bilanz ist ein überdauernder prozess, es genügt, sie alle 2 bis 4 wochen zu evaluieren. meine kritikpunkte an den WW, die ansonst ein brauchbares konzept anbieten, habe ich bereits genannt (siehe archiv unter "weigt watchers").

gruß, kurt

Geändert von kurt (26.09.2005 um 07:55 Uhr).
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!