Zitat:
|
Zitat von kurt hallo carsten,
eine solche braucht es nicht. im gegenteil, meiner meinung nach verliert dadurch das forum, welches durch fachlich fundierte, objekte information im deutschen sprachraum qualitativ über allen anderen zu stellen ist, seinen reiz. ein allgemeines forum, in dem alle themen in sachen training und ernährung diskutiert werden, genügt vollauf.
gruß, kurt |
Dem schließe ich mich an, Kurt. Ich finde jedoch, dieses Forum hat bereits etwas an Reiz verloren.
Denn ich bemerke seit Einführung der neuen Forumsoftware eine Abnahme der Beteiligung an Diskussionen im allgemeinen Forum, wie es früher war, und im Gegenzug eine Zunahme an BB- und Modesport-Diskussionen, die vor allem in den neuen Unterforen stattfinden.
Meiner Meinung nach sind die Funktionen und die Darstellung des neuen Forums
umständlicher und
unübersichtlicher geworden, wodurch viele der Forumels an Lust verloren haben, sich zu beteiligen. Das wiederum führt dazu, dass die BB & Co.-Diskussionen von den Aktiven weniger häufig kommentiert werden.
Mir hat es früher gefallen, wenn z.B. mal ein Witz gebracht wurde und es Montags wieder um Sport und anderes ging. Diese Mixtur an Sport- und offtopic-Themen hat den Charme dieses Forums geprägt, finde ich.
Ich sehe keinen Sinn darin, dass Kurt

seinen Witz in das "offtopic-Forum" posten soll, oder dass man jeden Tag die Unterforen durchkämmen muß, um sehen, im welchen Foren ein neuer Beitrag steht. Das ist mir zu umständlich und zu zeitraubend.
Außerdem gibt es doch nicht so viele Beiträge pro Tag, dass man unbedingt Unterforen benötigt, um den Überblick behalten zu können.
Es mag sein, dass das andere anders sehen, oder andere Gründe für relevant halten. Mich würde interessieren, wie das die anderen Forumels sehen.
Viele Grüße, Jörg