| moin moin !
erst mal möchte ich dir sagen, dass ich mir deine situation mit betroffenheit vorstelle. aber ich finde das absolut super von dir, dass du jetzt den schlußstrich ziehst und sozusagen aufstehst...
im grunde schließe ich mich der meinung von christiane an. und ich erinnere mich dabei auch an mein früheres studio, wo ein mädel trainierte, der ein arm fehlte.
ich weiß ja nicht in wie weit die kassen heutzutage noch etwas übernehmen, aber es gibt auch rehazentren wo man krafttraining unter medizinischem aspekt u. entspr. betreuung absolvieren kann. möglicherweise kann ein arzt dir so etwas aufschreiben !? argumente gibt es sicher auch irgendwie. z. b. durch die lähmung hast du rückenschmerzen weil fehlhaltung o. ä. !? ansonsten halt ein normales fitness-center, wobei man aber wirklich genau hingucken muss, ob da nicht lauter kleine "filmstars" und "models" ihren schönheitswettbewerb abhalten.
wenn du unbedingt zu hause trainieren möchtest,kann dir dein arzt oder ein physiotherapeut vielleicht bei der richtigen geräte- u. übungswahl behilflich sein. da würde ich nicht einfach was kaufen. du mußt schließlich darauf achten, dich nicht zu stark einseitig zu belasten.
ansonsten hat unser forendoc - kurt - vielleicht noch hilfreiche ideen... (bin mir fast sicher :-))
liebe grüße freddy
__________________ - du bist was du isst - |