Zurück   Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit

Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit - Diese Info schliesst sich nach der Registrierung automatisch
Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit

Du betrachtest unser Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt! Falls du bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme hast, kontaktiere uns.

Beachte: Nach der Registrierung bekommst Du eine Email mit der Du deinen Account aktivieren musst, um alle Funktionen, wie z.B. Beiträge verfassen, nutzen zu können.

» Forum-Navigation
Fitness.com Regional
Fitness.com News
Fitness Allgemein
Trainingstagebuch
Fitness.com -...
Fitness.com Sonstiges

Einzelnen Beitrag anzeigen
  Möchte abnehmen. Total unglücklich ! Beitrag #3 (permalink)  
Alt 12.09.2005, 12:17
Freddy Freddy ist offline
Registrierter Benutzer

Freddy
moin moin !
erst mal möchte ich dir sagen, dass ich mir deine situation mit betroffenheit vorstelle. aber ich finde das absolut super von dir, dass du jetzt den schlußstrich ziehst und sozusagen aufstehst...
im grunde schließe ich mich der meinung von christiane an. und ich erinnere mich dabei auch an mein früheres studio, wo ein mädel trainierte, der ein arm fehlte.
ich weiß ja nicht in wie weit die kassen heutzutage noch etwas übernehmen, aber es gibt auch rehazentren wo man krafttraining unter medizinischem aspekt u. entspr. betreuung absolvieren kann. möglicherweise kann ein arzt dir so etwas aufschreiben !? argumente gibt es sicher auch irgendwie. z. b. durch die lähmung hast du rückenschmerzen weil fehlhaltung o. ä. !? ansonsten halt ein normales fitness-center, wobei man aber wirklich genau hingucken muss, ob da nicht lauter kleine "filmstars" und "models" ihren schönheitswettbewerb abhalten.
wenn du unbedingt zu hause trainieren möchtest,kann dir dein arzt oder ein physiotherapeut vielleicht bei der richtigen geräte- u. übungswahl behilflich sein. da würde ich nicht einfach was kaufen. du mußt schließlich darauf achten, dich nicht zu stark einseitig zu belasten.
ansonsten hat unser forendoc - kurt - vielleicht noch hilfreiche ideen... (bin mir fast sicher :-))
liebe grüße freddy