Also... Damit ich euch den Wind mal wieder etwas aus den Segeln nehmen kann.
Ich schildere nun mal, was ich
vor meiner Ernährungsumstellung den ganzen Tag über so gegessen und was ich an Sport getrieben habe:
Essen:
- 1 Croissant zum "Znüni" (wie sagt man dem auf "deutsch"?)
- Mittagessen: 2 Käseküchlein, 1 Birchermüsli, 1 Vanille-Plunder und meist noch eine Haselnussschnecke (Hefegebäck ca. 10 cm Durchmesser)
- Zwischendurch: mehrere Mars, Snickers oder sonstige kleine Schokis
- Abendessen: meist bergeweise Pasta mit Fertigsauce, ab und zu Salat, oder Rösti mit Spiegeleier, kalte Platte etc.
- vor dem Fernseher: durchschnittlich eine Tafel Schokolade bzw. Eis und sonstige Süssigkeiten
Ich würde - über den Daumen gepeilt - meinen, dass das locker ca. 4.000 kcal
TÄGLICH waren...
Sport:
NICHTS! Nach der Ernährungsumstellung:
- Mittagessen: verschiedene rohe Gemüse (ca. 500 - 1000g !!!), Salate, oder kleines Sandwich, Quark und Früchte
- Zwischendurch: Früchte
- Abendessen: Pasta, Brot oder Kartoffeln, Fleisch (mageres), Fisch oder Hülsenfrüchte, Gemüse, Salate
- vor dem Fernseher: etwas leckeres kleines ohne Zucker
Sport:
- 2 x KT / Woche
- 3 - 4 x mit dem Velo zur Arbeit (je 20 km)
- Mountainbiking
- Jogging
- Volley-Ball
SO!
Und jetzt will ich nichts mehr hören. Und schon gar nicht über diese Fettverlust-Formel und den Muskelabbau. Wenn ich mir nämlich ausrechne, was ich jetzt esse, komme ich locker auch auf 1.500 kcal. Das ist nicht an der Grenze zum Hungertod! Und Sport treibe ich zur Genüge.
Und wenn man mal so a bisserl umrechnet, was ich täglich eingespart habe, dann kann es durchaus sein, dass ich 7.000 kcal pro Woche eingespart habe.
Und überdies:
Ich trage nun wieder die Konfektionsgrösse, von der ich noch vor 5 Monaten nur geträumt habe. Ist ja schliesslich auch was!