Zurück   Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit

Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit - Diese Info schliesst sich nach der Registrierung automatisch
Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit

Du betrachtest unser Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt! Falls du bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme hast, kontaktiere uns.

Beachte: Nach der Registrierung bekommst Du eine Email mit der Du deinen Account aktivieren musst, um alle Funktionen, wie z.B. Beiträge verfassen, nutzen zu können.

» Forum-Navigation
Fitness.com Regional
Fitness.com News
Fitness Allgemein
Trainingstagebuch
Fitness.com -...
Fitness.com Sonstiges

Einzelnen Beitrag anzeigen
  Bizeps-Isolation Beitrag #11 (permalink)  
Alt 09.09.2005, 16:16
Rik Rik ist offline
Registrierter Benutzer

Rik
Zitat:
Zitat von _Adonis_
Das heißt also, abhängig von Intensität der Vorbelastung bei Mehrgelenksübungen,
ist bei zusätzlicher nachträglicher Isolierung einzelner Muskelgruppen,
nur die Wiederholungsanzahl bis zur Erschöpfung von Bedeutung, auch wenn sich das zu bewältigende Arbeitsgewicht um mehr als die Hälfte gegenüber dem im nichtvorbelastetem Zustand reduziert.

Ich danke euch beiden für die wirklich ausführlichen Antworten!

Gruß
Adonis
Ja, hallo Adonis,

Natürlich ist das so. Denke das ganze - wie auch andere physiologische "Phänomene" - einfach mal vom Körper rsp. Muskel her. Wenn dein Bizepts schon durch Rudern, Klimmis o.ä. erschöpft ist und du dann noch Iso-Übungen machst, ja dann wird sich dein Bizepts sagen, "wachs ich halt trotzdem"
Ausserdem ist die Frage berechtigt: Wenn du nur noch die Hälfte vom Gewicht bei den Isolationsübungen erreichst, wird der Trainingsreiz sicherlich schon gegeben sein.
Und damit stossen wir auch auf die allgemeinste Ebene: Warum überhaupt Biszeps isolieren? Aus meiner Sicht ist das a) nicht notwendig, wenn Muskelwachstum dein Ziel ist, b) hirnrissig , wenn stärker werden dein Ziel ist und c) ganz generell einfach Zeitverschwendung.
Aber wie angetönt wurde, wenn's dir Freude macht, dann tus einfach - auch wenn's halt nix bringt. Auch ich mag Bizepscurls, weil sie einfach vom Trainingsgefühl her einmalig sind *junkie*.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!