Zurück   Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit

Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit - Diese Info schliesst sich nach der Registrierung automatisch
Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit

Du betrachtest unser Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt! Falls du bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme hast, kontaktiere uns.

Beachte: Nach der Registrierung bekommst Du eine Email mit der Du deinen Account aktivieren musst, um alle Funktionen, wie z.B. Beiträge verfassen, nutzen zu können.

» Forum-Navigation
Fitness.com Regional
Fitness.com News
Fitness Allgemein
Trainingstagebuch
Fitness.com -...
Fitness.com Sonstiges

Einzelnen Beitrag anzeigen
  Weight Watchers Beitrag #2 (permalink)  
Alt 08.09.2005, 12:10
Benutzerbild von krihama
krihama krihama ist offline
Registrierter Benutzer

krihama
FlexPoints

Hoi Frank

Ich habe nun - nach 4 Monaten - mein Zielgewicht erreicht (von 83.6 auf 61.3 Kilos).

Dir werden nun sogleich die Haare zu Berge stehen und Dich fragen, wie das in dieser kurzen Zeit möglich war (und doch: ich HABE Krafttraining betrieben!!!).
Es war eben deshalb möglich, weil ich nicht mit Grenzen umgehen kann: Anstelle meiner anfänglich 21 bis momentan 19 Punkten, habe ich im Schnitt 10 - 12 Punkte gegessen. Dabei darf man aber nicht vergessen, dass ich für Gemüse und Früchte stets 0 Punkte angerechnet habe, OBWOHL ich ca. 1 Kilo davon täglich gegessen habe (würde man das Gemüse wirklich nach der FlexPoints-Formel berechnen, gäbe das auf alle Fälle Punkte und ich hätte auch wieder mehr...).

Nun weiss ich natürlich auch, dass ich - jetzt wo ich in die Erhaltung komme - nicht einfach 23 Punkte veressen darf. Ich habe nun im Sinn, meine tägliche Durchschnitts-Punktezahl wöchentlich um 1 Punkt anzuheben.
Was meinst Du zu diesem Vorgehen?

Und ich will jetzt gar nicht hören, was ich alles falsch gemacht habe. Aus meiner Sicht konnte ich einfach sehr konsequent sein. Und Fakt ist auch, dass ich allfällige "Fehler", die in der Vergangenheit gemacht wurden, nicht wieder rückgängig machen kann. Jetzt geht es mir vor allem drum, das Gewicht zu halten.

Aber, ich stimme Dir zu: wenn es überhaupt eine Methode gibt, einem verhaltensgestörten Esser beizubringen, richtig zu essen, dann mit WW. Wenn ich das Kollegen und Freunden empfehle, dann füge ich aber IMMER hinzu, dass man seine Punkte ausschöpfen soll...