dass er nicht unterscheiden kann, was Aussagen für einzelne Personen sind und für alle auf der ganzen Welt.
Meine Antwort betraf diese einzelne Person hier. Und es war eine Option, über die man nachdenken kann, die man nicht notwendigerweise akzeptieren muss. Es hätte ja auch sein können, dass der Ursprungsposter antwortet: Nein lieber Peter, das kann nicht sein, denn die Frau die ich kenne ernährt sich ausschließlich von hausgemachten Leberwürsten und zwar seit ihrem 14. Lebensjahr.
Dann hätte ich geantwortet: Sorry, dann trifft das nicht zu was ich geschrieben habe.
So einfach ist das.
Aber dein Problem ist diese fundamentale Eindimensionalität, die nicht zulassen kann, dass es Menschen gibt, deren Stoffwechsel anders funktioniert, als du es dir vorstellst.
Schau z. B. mal Rainer. Wunderbar dass der Vollkorn verträgt. Nun gib so eine Kost mal einem Inuit, der noch nie Vollkorn gegessen hat. Der würde eingehen, das wäre ein Mordanschlag, so einfach ist das. Bei den Aborighines gibt es Gebiete, da haben mehr als 50% der erwachsenen Bevölkerung Typ-2-Diabetes. Einige haben dabei schon das Wort "Völkermord" in den Mund genommen.
Denkt einfach mal nach, bevor ihr hier eure Dogmen verbreitet, es kann wirklich nicht schaden.
http://