Zurück   Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit

Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit - Diese Info schliesst sich nach der Registrierung automatisch
Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit

Du betrachtest unser Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt! Falls du bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme hast, kontaktiere uns.

Beachte: Nach der Registrierung bekommst Du eine Email mit der Du deinen Account aktivieren musst, um alle Funktionen, wie z.B. Beiträge verfassen, nutzen zu können.

» Forum-Navigation
Fitness.com Regional
Fitness.com News
Fitness Allgemein
Trainingstagebuch
Fitness.com -...
Fitness.com Sonstiges

Einzelnen Beitrag anzeigen
  Abnehmen bei Schilddrüsenunterfunktion Beitrag #3 (permalink)  
Alt 07.04.2005, 10:54
Lenni Lenni ist offline
Registrierter Benutzer

Lenni
Re: Abnehmen bei Schilddrüsenunterfunktion

Hallo !
Also ich habe ein ähnliches Problem. Mein Frauenarzt hat vor einem dreiviertel Jahr eine "Hashimototyreoiditis" bei mir festgestellt. Zu dem Zeitpunkt war ich total dünn, fast schon zu dünn aber psychisch in Ordnung. Der Arzt meinte, ich solle den Befund irgendwann mal meinem Hausarzt zeigen, er verordnete aber kein Medikament. Im Laufe der Zeit hab ich mich aber immer unwohler gefühlt, immer müder und depressiver. Ich hatte immer sehr intensiv und gerne Sport getrieben, dazu hatte ich dann auch keine Lust mehr. Darauf führe ich auch meine abartige Gewichtszunahme von über 10 Kilo innerhalb von ein paar Monaten zurück, weil ich an der Ernährung nichts geändert habe. Als ich dann doch zum Hausarzt gegangen bin stellte der eine Unterfunktion fest und verschrieb mir Thyronajod 75. Es ging mir schnell besser, aber jetzt hab ich das Gefühl, all die gemeinen Symptome schleichen sich langsam wieder ein. Das Gewicht ist auch noch nicht zurückgegangen, obwohl mir versichert wurde, das pendle sich von alleine wieder ein. Nach meinen Prüfungen werde ich wohl eine Großoffensive zur Gewichtsabnahme starten; ich fühl mich äußerst unwohl zur Zeit, v.a. weil ich ständig Knieschmerzen habe, was ich auch auf die enorm rasante Zunahme zurückführe.

Ich vermute, ich bin immer noch in einer Unterfunktion,oder ??...Aber ich kann ja auch nicht ständig zum Arzt rennen(er meinte, ich solle wieder kommen, wenn die 3Monats-packung leer sei, das dauert aber noch ca 4 Wochen, wer weiß wie viel ich dann wiege?? )

Viele Grüße Lenni

http://
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!